Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Arbeitgeberwechsel in Elternzeit / Anspruch Elternzeit über 3 Lebensjahr hinaus

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
1. Nein, muss neu benatrgt werden
2. Das kommt darauf an, wann das Kind geboren ist
3. Steht alles im BEEG
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.07.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

erneut in Elternzeit schwanger, zuvor Beschäftigungsverbot

Hallo =) Ich bin gelernte Arzthelferin und seit dem 1.11.16 stolze Mama eines wundervollen Sohnes! Als meine Schwangerschaft im März 2016 festgestellt wurde, hat mich mein Chef (ich arbeite seit 16 Jahren bei einem Kinderarzt) sofort ins Beschäftigungsverbot ...

von Apfelteele 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Kündigen in Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, Mein Mann möchte die zwei Vätermonate nehmen und wird von Mitte August bis Mitte Oktober in Elternzeit sein. Zur Zeit ist er aber auch auf Jobsuche. Kann er während der Elternzeit kündigen? Z. B Ende September, so dass er bei einem Monat ...

von surikate 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Kündigen in Elternzeit

Liebe Frau Bader, Mein Sohn ist am 24.12.2015 geboren und ich bin bis heute in Elternzeit. Ich habe, bevor ich in den Mutterschutz ging, allen noch bestehenden Urlaub genommen. Da ich aber 2016 noch sieben Wochen in Mutterschutz war (und man Urlaub ja nicht im vorhergehenden ...

von Lilligold 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Teilzeit in Elternzeit weniger als 15 Stunden

Guten Tag, Frau Bader, ich plane, nach Geburt meines dritten Kindes 1 Jahr Elternzeit zu nehmen. Da ich eine Teamleitung innehabe und meine Stellvertreterin noch recht jung ist (aber ihren Job super macht!), wäre es schön, wenn ich bereits nach 4-5 Monaten an einem Vormittag ...

von SiJa1112 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Wie ist es wenn ich in elternzeit schwanger werde?

Hallo Frau Bader, Folgende Situation. Ich bin Zahnarzthelferin, hab in der Schwangerschaft Sofortiges beschäftigungsverbot bekommen und war Somit zuhause. Jetz habe ich 2 Jahre elternzeit. Bekomme 1 Jahr Elterngeld. Wir möchten allerdings nächstes Jahr ein 2.tes Kind ...

von NaddaH 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Erneut schwanger in Elternzeit - wie berechnet sich Elterngeld für Kind 2?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich erneuter Schwangerschaft in Elternzeit. Ich habe 3 Jahre Elternzeit beantragt, 2 Jahre davon werden mit ElterngeldPlus vergütet. Wie verhält es sich mit dem Elterngeld, wenn ich kurz nach dem 2. Jahr Elternzeit von Kind 1, Kind 2 ...

von Miss-Rose 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Kindkranktage Mann wenn ich in Elternzeit

Sehr geehrte Frau Frau Bader, Unser Sohn ist krank und ich hab mich angesteckt. Die Erkrankung ist ziemlich heftig und ich kann mich kaum kümmern. Nun gibt es ja die Möglichkeit für beide Elternteile im Jahr jeweils 10 Tage zusammen mit dem Kind krankgeschrieben zu ...

von Stophie 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

In Elternzeit wieder schwanger

Sehr geehrte Frau Bader, ich befinde mich aktuell in Elternzeit und bin wieder schwanger. Die Elternzeit soll jetzt erstmal in Absprache mit dem AG um ein Jahr verlängert werden (bezugsfrei) und parallel würde ich die neue Elternzeit beantragen ist dass möglich oder kann nur ...

von Reh16 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Wann kündigen in Elternzeit für Jobwechsel wegen Krankenversicherung

Hallo Frau Bader, ich bin in Elternzeit und habe einen Job. Nun möchte ich aber diesen wechseln und habe auch eine Zusage. Ich würde am 4.9. anfangen. Wann sollte ich meinen alten kündigen, im Bezug auf Krankenversicherung etc. Kann ich jetzt schon kündigen oder sollte ich ...

von sundry 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Teilzeit in Elternzeit verlängern

Hallo Frau Bader, da meine Frage ursprünglich schon vom 30.06. ist, hier nochmal der gesamte Verlauf. Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Frage beantworten könnten. Danke & viele Grüße Hallo Frau Bader, ich arbeite zur Zeit im zweiten Elternzeitjahr in Teilzeit und ...

von re_s 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.