Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Arbeiten während der Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Badrt,
wir hatten ja schon einmal bezügöich meiner Wiederaufnahme der Arbeit geschrieben. Ich hatte meinem AG ja 72 Stunden vorgeschlagen. Damit ist er auch einverstanden. Allerdings nicht mit der Aufteilung der Stunden. Mein Mann fährt zur See und ist zwei Wochen im Monat zu Hause, da hätte ich viel arbeiten wollen und in den restlichen zwei Wochen 2 Tage /Woche wo mein Kleiner dann bei meiner Schwester wäre für 3 Stunden. Die restlichen Stunden hätte ich von zu Hause gemacht.
Mein AG hat jetzt vorgeschlagen, da sie mich auch für lfd. Arbeiten benötigen, dass ich 4 Tage die Woche à 4 Stunden arbeite. Den Rest von zu Hause Das ist mir aber zu viel im Büro. Mein Kleiner wird erst ein Jahr alt.
Ich schlug nun 3 Tage die Woche à 3 Stunden vor, den Rest zu Hause. Alles andere kann ich nicht mit mir vereinbaren.
In wie weit muss mein AG darauf eingehen? Ich befinde miich weiterhin in Elternzeit, habe drei Jahre beantragt und die MA Zahl liegt bvei 16.
Vielen Dank und viele Grüße
Knatti

von Knatti am 07.11.2014, 21:45 Uhr

Antwort auf:

Arbeiten während der Elternzeit

Hallo,
Anspruch auf bestimmte Stunden haben Sie nicht.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.11.2014