Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Antrag auf 450 € Job während der Elternzeit bei einem anderen AG

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten Tag Frau Bader,
im Mai erhalte ich das letzte Mal Elterngeld und möchte ab Juni die Familienkasse mit einem Minijob etwas aufbessern. Meine Elternzeit läuft noch bis Juni 2017.
Ich habe ein Angebot im Büro auszuhelfen - also eine ganz anderes Aufgabengebiet als in meinem bisherigen Job.
Nun möchte ich einen Antag bei meinem AG stellen. Wie muss dieser Aussehen - bzw. was muss er alles beinhalten?
Kann mir der AG diesen verweigern, obwohl es sich um eine andere Tätigkeit handelt?
Mir freundlichem Gruß
Anke

von Anke84 am 22.02.2016, 13:51 Uhr

Antwort auf:

Antrag auf 450 € Job während der Elternzeit bei einem anderen AG

Hallo,
man muss Ort, Tätigkeit, Stunden u Firma nenne - er darf dann aus betrieblichen Gründen ablehnen.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.02.2016