Nicola Bader, Rechtsanwältin

Als Werkstudentin Anspruch auf Mutterschaftsgeld

Antwort in der Beratung Recht

Hallo,

zumindest darfst Du die 6 Wochen VOR der Geburt ganz normal arbeiten, Du MUSST aber nicht, bei mir hat es auch anderen Grünen erheblich zu Buche geschlagen, also habe ich bis zum tag der gebnurt gearbeitet (VZ, tgl. mindest 200 km im Auto dabei).
Nach der Geburt MUSST Du 8 Wochen Zuhause bleiben.

Aber google doch mal: "studentische krankenversicherung mutterschaftsgeld"

Die ersten 2 Treffer bei mir:
http://www.studentenkind.de/mutterschaftsgeld.php

http://www.kind-und-studium.de/Schwangerschaft/Mutterschutz_und_Leistungen_der_Krankenkasse.html

Gruss

Désirée

von desireekk am 07.11.2014, 23:13 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.