Aktualisierung Lebenslauf Mutterschafsurlab/ Hausfrau

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Aktualisierung Lebenslauf Mutterschafsurlab/ Hausfrau

hallo, möchte gerne meine lebenslauf aktualisieren und weiss nicht so genau wie ich die zeiten ab der Schwangerschaft eintragen soll. Meine letze Eintragung war: 01.01.2009 - 31.12.2009 Beschäftigung in der Fa.... als .... Ich hatte damals ein jahres vertrag gehabt, der nicht mehr verlängert wurde. Ich wurde dann praktisch arbeitslos.in der zeit, also am ende des jahres war ich schon im 3 monat schwanger. Meine Tochter war dann ende juni 2010 geboren. Wie soll ich diese zeit eintragen? Mutterschaftsurlaub oder wie? Als meine Tochter dann ca. 1,5 Jahre war, bin ich wieder schwanger geworden und mein Sohn wurde im August 2012 geboren. Diese ganze Jahre war ich entweder schwanger oder hausfrau. Wie soll ich am besten diese Jahre im Lebenslauf eintragen???Elternzeit? vielen dank für ihre hilfe!!

von natik81 am 06.07.2013, 22:18



Antwort auf: Aktualisierung Lebenslauf Mutterschafsurlab/ Hausfrau

Hallo, Das ist ja kein Mutterschaftsurlaub. Schauen Sie mal hier. http://www.bewerbung-forum.de/lebenslauf/arbeitslosigkeit-im-lebenslauf.html Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 08.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lebenslauf-Beschäftigungsverbot

Liebe Frau Bader, ich hab gerade ein Problem beim Schreiben meines Lebenslaufes. Der Hintergrund: Arbeitsvertrag ging bis 14.05.09, seit Mitte Dezember´08 bin ich im Mutterschutz/Elternzeit. Allerdings hatte ich aufgrund einer extrem komplizierten Schwangerschaft seit dem 20.08.08 ein Beschäftigungsverbot. Nun habe ich gestern mein Arbeitszeugn...


Elternzeit im Lebenslauf

Hallo, vor 2 Wochen endete meine 3 jährige Elternzeit und ich werde aus organisatorischen Gründen nicht zu meinem "alten" Arbeitgeber zurückkehren (bei dem ich die Elternzeit genommen habe). Nun möchte ich bewerben, weiß allerdings nicht, wie ich die Elternzeit im Lebenslauf erwähnen soll. Ich hätte als letzte Station geschrieben: 03/02 bis 05...


Elternzeit im Lebenslauf/Zusatz

Habe noch eine Zusatzfrage zu meiner 1. Frage: was schreibe ich im Lebenslauf ab jetzt, also seit 05/12? Danke und Gruß


Wie schreibt Man am besten die Elternzeit im Lebenslauf?!

Hallo Frau Bader! Meine Elternzeit läuft am 3. Sept ab und ich bin gerade beim Lebenslauf aktualisieren, da ich leider ab 4. Sept arbeitslos werde. Mein Lebenslauf ist ziemlich ausführlich, da ich früher Jahrelang bei einer Bank gearbeitet habe und ich hatte unterschiedliche Stellen gehabt. Wo schreibt Mann am besten die Elternzeit?! Soll ich im An...


Wie "Elternzeit" im Lebenslauf erwähnen?

Hallo, während meiner Elternzeit letzten Sommer ist mein Arbeitsvertrag ausgelaufen, damit hat ja nun auch die Elternzeit geendet (ist ja an den Arbeitgeber geknüpft). Nun bekomme ich noch bis Ende April Elterngeld, danach möchte ich noch bis Herbst zu Hause bleiben und dann wieder arbeiten gehen. Wie kann ich diese Zeit am besten im Lebenslauf un...


Elternzeit im Lebenslauf

Sehr geehrte Frau Bader, ich hatte bis zum 31.12.2013 eine befristete Stelle, war dann knapp zwei Monate arbeitslos und bin am 25.02.2014 in den Mutterschutz gegangen. Jetzt möchte ich mich anfangen wieder zu bewerben. Wie deklariere ich die Arbeitslosigkeit bzw. den Mutterschutz und die Elternzeit am besten im Lebenslauf? Kann ich die gesamte Sp...


Familienstand und Kinder im Lebenslauf

Guten Tag Frau Bader, meine letzte Arbeitsstelle lief kurz vor der Geburt meiner Tochter vertragsgerecht aus. Nun möchte ich mich wieder bewerben. Jetzt habe ich zwei Fragen: Erstens: Wie schreibe ich die Elternzeit am sinnigsten in den Lebenslauf? Momentan würde sie über meiner letzten Stelle stehen (also seit 2014: Elternzeit, darunter 01/2012...


Elternzeit: Muss man das im Lebenslauf angeben?

Liebe Frau Bader, muss man bei Bewerbungen im Lebenslauf angeben, dass man in Elternzeit ist? Ich habe das in der Vergangenheit bewusst ausgelassen, weil ich das Gefühl habe, dass man als Frau viel öfter zu Gesprächen eingeladen wird, wenn erst einmal nicht klar ist, ob man ein Kind hat oder nicht. Auf Nachfragen sage ich natürlich, dass ich eine...


elternzeit im lebenslauf, gerne an alle

Hallo, mein lebenslauf sieht so aus: von märz 2016 bis märz 2017 - firma xyz von märz 2017 bis januar 2018 - firma abc von januar 2018 bis januar 2019 - elternzeit (davor 6 wochen mutterschutz) von januar 2019 bis jetzt und läuft noch - wieder firma abc, ich habe bestehendes vertrag. ich weiß nicht jetzt wie soll ich das in lebenslauf s...


Beschäftigungsverbot im Lebenslauf

Sehr geehrte Frau Bader, ich hatte während der Schwangerschaft ein individuelles Beschäftigungsverbot und bin aktuell in der Elternzeit. Nun möchte ich mich auf eine neue Stelle bewerben und befürchte, dass das Beschäftigungsverbot sich negativ auf meine Bewerbung auswirkt. Muss ich das Beschäftigungsverbot im Lebenslauf erwähnen? Während des ...