Änderungsvertrag!!! Bin ich dann offiziell erst ab diesem Tag angestellt?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Änderungsvertrag!!! Bin ich dann offiziell erst ab diesem Tag angestellt?

Ab wann würde bei einer Kündigung gerechnet werden?

von FitzeFatze am 15.07.2014, 12:41



Antwort auf: Änderungsvertrag!!! Bin ich dann offiziell erst ab diesem Tag angestellt?

Hallo, nein,d er alte Vertrag wird geändert - kein neuer geschlossen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Änderungsvertrag wegen Rückkehr in Teilzeit

Hallo, Wegen Rückkehr in Teilzeit nach Elternzeit gibt es nun einen Änderungsvertrag der sich auf meinen alten Vertrag bezieht. Darin steht der neue Urlaubsanspruch und die neuen Arbeitszeiten. Allerdings wurde auch ein Punkt geändert: ich soll Resturlaub bis Ende des Jahres genommen haben. Im alten Vertrag steht allerdings bis Ende März. Die Fi...


Elterngeldberechnung wenn angestellt und seit Juni 2020 selbstständig

Liebe Frau Bader, ich bin seit 8 Jahren fest angestellt in einer Firma. Seit Juni 2020 habe ich mich noch nebenberuflich selbsständig gemacht. Nun bin ich in der 8. Woche schwanger. Meine Frage wäre jetzt. Stimmt es, dass wegen der Selbsständigkeit das Elterngeld nicht von den 12 Monaten vor Gewburt sondern vom Gehalt des vorherigen Jahres berech...


Angestellt und nebenberuflich selbstständig / Mutterschutz/Elterngeld

Sehr geehrte Frau Bader, Ich befinde mich seit drei Jahren in einer guten Festanstellung im Marketing und habe mich im Dezember 2020 nebenberuflich selbstständig gemacht und biete hier die Ausarbeitung von Konzepten oder Workshops an. Es ist ein Hobby und daher halten sich die Einnahmen in Grenzen. In den letzten fünf Monaten habe ich nur tota...


Geld vom Arbeitsamt wegen Dauerkrank aber trotzdem noch Angestellt

Ich bin im Dauerkrank, wurde von der Krankenkasse Ausgesteuert und bin in der Nahtlosigkeit beim Arbeitsamt gemeldet, bekomme vom Arbeitsamt 1 Geld ausgezahlt, gleichzeitig bin ich Angestellte in der Firma ( wurde nicht gekündigt), wer ist zuständig für mich, wenn ich jetzt schwanger bin und ein Berufsverbot bekomme da ich in der Pflege ( Altenheim...


Änderungsvertrag wieder aufhebbar?

Hallo Frau Bader, wie fange ich am besten an? Meine Elternzeit geht jetzt noch bis Mitte Juni 2022. Ich habe damals gleich 2 Jahre beantragt. Im August 2021 habe ich meinem Arbeitsgeber mitgeteilt, dass ich gerne ab Mitte Februar 2022 16 Stunden pro Woche in Teilzeit arbeiten möchte. Soweit so gut. Den Änderungsvertrag habe ich noch im Janu...


Kündigungsfrist bei Änderungsvertrag in der Elternzeit

Hallo, Ich möchte gern folgendes Wissen: Ich habe damals meine Elternzeit bis März 2025 beantragt. Aufgrund der finanziellen Lage muss ich nun nach einem Jahr wieder in TZ arbeiten gehen. Dazu habe ich bei meinem aktuellen AG bereits den Änderungsvertrag unterschrieben. Jetzt möchte ich aber woanders anfangen. Welche Kündigungsfrist habe ich ...


Ist ein Änderungsvertrag zur Regelung der TZ während der EZ korrekt?

Guten Tag, ich habe am 03.02.2023 fristgerecht einen Antrag auf Verlängerung der Elternzeit um 12 Monate ab dem 01.06.2023 mit Teilzeitbeschäftigung (19,5 h/Woche) gestellt. Der Antrag enthielt die gewünschte Stundenzahl, die Verteilung der Arbeitszeit (3 Tage/Woche) sowie die Bitte, einen Tag im Homeoffice zu arbeiten. Der Antrag wurde in mei...


Schwanger während Änderungsvertrag im ElterngeldPlus bezug

Hallo, Im Januar wurde meine Tochter geboren. Ab Ende Juni beziehe ich nun ElterngeldPlus (Bis September 2024)und gehe 30 Stunden im Monat arbeiten. Ich verdiene also gute 600 Brutto zum ElterngeldPlus dazu. Mein Partner und ich planen ein zweites Kind. Jetzt zu meiner Frage. Werden die 600 Brutto die ich während des Elterngeldbezuges zuverdiene...


Hauptberuflich angestellt, nebenberuflich selbstständig, BV Mutterschutz...

Guten Morgen, ich bin hauptberuflich angestellt tätig und habe nun ein gutes Angebot für eine nebenberufliche Selbstständigkeit erhalten in welcher ich ca. 700€ monatlich von zuhause aus dazu verdienen könnte (am Laptop vom Bett aus), aufgrund von plazenta praevia totalis möchte mein Frauenarzt mich gerne ins Beschäftigungsverbot schicken, mein Mu...


Änderungsvertrag, TVÖD, SS

Sehr geehrte Frau Bader,  ich bin Erzieherin und Leitung einer Einrichtung (Krippe & Kiga, insgesamt 111Plätze).  Die Vergütung erfolgt gemäß TVÖD. Im Moment bin ich in S16 eingruppiert. Ab März 2024 gibt es für alle Beschäftigten eine Lohnerhöhung, die Verdi ausgehandelt hat.  Zum April 2024 sollen Krippe und Kindergarten getrennt werden. A...