Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Änderung der EZ-Meldung vor Antritt

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo!

Wenn die EZ-Meldung deutlich vor Beginn abgegeben wurde, ist es möglich diese noch einmal zu ändern wenn die geänderte Meldung dann 7 Wochen vor dem eigentlichen Beginn beim AG eingeht (also zu dem sonst üblichen Termin)? Muss der AG dann zustimmen oder gilt dann die neue Meldung als wäre es die erste? Es würde sich um eine geringe Änderung (Verschiebung um einen Monat) handeln aber ich denke die "Größe" der Änderung ist hier eher irrelevant.

Vielen Dank

Lilly

von lilke am 19.06.2016, 12:18 Uhr

 

Antwort auf:

Änderung der EZ-Meldung vor Antritt

Hallo,
der Antrag ist verbindlich. Geht also nur, wenn der Ag zustimmt
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.06.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Jobwechsel und Änderung des Elterngeldantrags

Liebe Frau Bader, ich möchte kurz unser Anliegen schildern und hoffe das Sie mir helfen können. Unser Sohn wurde am 13.9.2015 geboren. Seit einer Woche haben wir einen Kitaplatz ab dem 1.9.2016 zugesichert bekommen, eine Eingewöhnung ist früher seitens der Kita nicht ...

von JosiBela 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Änderung

Änderung meines AV nun schwanger

Hallo. Ich bin in der 5. ssw. Bevor ich wusste das ich schwanger bin bzw wo es nur in Planung war. Habe ich mit meinen Arbeitgeber ausgemacht das ich von aktuell 16 Stunden in der Woche (Mo-Mi) auf 25 Stunden (mo-Fr) aufstocke. Dies wollte meine Chefin ab Juni bis September zur ...

von Melanie_86 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Änderung

Änderungsvertrag während Teilzeit in Elternzeit

Hallo Frau Bader. Ich habe 24 Monate Elternzeit mit Teilzeit in Elternzeit ab dem 17 Lebensmonat beantragt. Vor der Geburt habe ich in Vollzeit gearbeitet. Laut Arbeitgeber sollte ich nun einen Änderungsvertrag auf Teilzeit unterschreiben,in dem die Teilzeit in Elternzeit ...

von lyla2009 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Änderung

Änderungsantrag für die Elternzeit

Hallo Frau Bader, ich habe meinem Arbeitgeber mitgeteilt, dass ich 2 Jahre Elternzeit nehme und davon die ersten 20 Monaten nicht zur Verfügung stehe und die letzten 4 Monaten der Elternzeit mit 30 Stunden Teilzeit arbeiten möchte. Ich möchte aber schon ab 13. Monat der ...

von miuku 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Änderung

Noch einmal bezüglich der Änderung am Provisionsmodell

Sehr geehrte Frau Bader, am 13.01. stellte ich diese Anfrage hier http://www.rund-ums-baby.de/recht/Ausserordentliche-kurzfristige-Aenderung-am-Provisionsmodell-Einfluss-auf-Eltern_138283.htm Der ET ist mittlerweile korrigiert auf den 27.7. Die betroffenen ...

von Hämamatom 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Änderung

Außerordentliche, kurzfristige Änderung am Provisionsmodell, Einfluss auf Eltern

Sehr geehrte Frau Bader, ich erhalte monatlich ein Fixgehalt und einen Provisionsanteil. Dieser setzt sich ebenfalls aus einem fixen Prozentsatz zusammen und 3 Anteilen für die ich bestimmte Ziele erreichen muss. Aktuell wird immer der Umsatz des Vormonats als Grundlage ...

von Hämamatom 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Änderung

Kann ich Änderung des Arbeitsvertrages ablehnen?

Hallo, mein Name ist Wilma und ich bin etwas verzweifelt. Ich habe, um nicht gekündigt zu werden das 3. Jahr elternzeit bei meinem AG beantragt. Gerade gibt es eine kündigungswelle und mein Aufgabenbereich gestrichen und Abteilung aufgelöst. Jetzt hat man meinem Antrag statt ...

von Wilma2000 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Änderung

Namens änderung

Hallo Ich habe mal eine Frage Ich habe ein Kind und mein Ex Freund möchte den Haus Namen ändern kann er es ohne meine ein Verständnis ? So viel ich weiß kann er es nicht ohne meine zu Stimmung aber er hat das sorge recht und ich möchte nicht das sie sein Haus Namen bekommt ...

von Sally24 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Elternzeit Partner Meldung Arbeitgeber

Hallo, ich habe eine planungstechnische Frage. ET: 30.11.2015 Mein Mann möchte im ersten und zweiten Lebensmonat Elternzeit nehmen sowie noch einen Monat in den Sommerferien 2016. Wir haben zwei große schulpflichtige Kinder, so dass es natürlich toll wäre, genau die ...

von Josi_Lina_Mama 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meldung

korrekte Meldung der EZ bei Start mit 8Monaten

Hallo Frau Bader (und/oder wer sonst die Antwort weiß) Geburt unseres Kleinen war April 2015. Ich habe 2 Jahre EZ gemeldet und werde vorr. ab Januar 2016 TZ in EZ mit 30h arbeiten gehen. Geplant ist, dass mein Mann dann ab Dezember in EZ geht und daheim bleibt bis der Kleine ...

von Mimi_02 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meldung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.