Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Änderung der EZ-Meldung vor Antritt

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo!

Wenn die EZ-Meldung deutlich vor Beginn abgegeben wurde, ist es möglich diese noch einmal zu ändern wenn die geänderte Meldung dann 7 Wochen vor dem eigentlichen Beginn beim AG eingeht (also zu dem sonst üblichen Termin)? Muss der AG dann zustimmen oder gilt dann die neue Meldung als wäre es die erste? Es würde sich um eine geringe Änderung (Verschiebung um einen Monat) handeln aber ich denke die "Größe" der Änderung ist hier eher irrelevant.

Vielen Dank

Lilly

von lilke am 19.06.2016, 12:18 Uhr

Antwort auf:

Änderung der EZ-Meldung vor Antritt

Hallo,
der Antrag ist verbindlich. Geht also nur, wenn der Ag zustimmt
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.06.2016