Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

450 euro job

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten abend frau bader,

I bin im zweiten jahr elternzeit. Bekomme kein elterngeld mehr seit letztem jahr oktober. I muss jetzt was dazu verdienen. Das geld wird knapp. I habe grade nur 100 euro betreuungsgeld u 184 euro kindergeld. I habe jetzt 2 jobangebote, ddie i beide gerne machen würde. 12 std die woche bei ner grossen firma im büro für 450 euro basis ( die wären dann auch ausgereizt) und dann könnte i noch sonntags mit sonntagszuschlag in einem altenheim aushelfen eigentl auch als geringf beschäftigt, ca 7 std die woche für ca 200 euro im monat. Elternzeit hab i bei einem dritten ag, den würde i natürlich informieren u der wäre auch einverstanden. Frage wie bekommt man das alles unter einen hut?? Muss dann der erste 450 job auf geringf basis laufen ohne abzüge und der zweite im altenheim auf steuerkarte? Wie würde das dann besteuert werden auch wegen der sonntagszuschläge? Würde sich das überh lohnen??

Freu mich ùber ihre Antwort frau bader u danke schon mal
claudia

von claudiaundben am 26.02.2014, 21:19 Uhr

Antwort auf:

450 euro job

Hallo,
1. Sie dürfen in der Woche bis zu 30 Std arbeiten
2. Der 2. Job geht über Lohnsteuerkarte - da müssen Sie sich ausrechnen lassen, ob das lohnt
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.03.2014