Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

450 € Job während des Elterngeldes

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,

ich befinde mich derzeit mit meinem zweiten Kind (geb. am 23.10.2015) in Elternzeit.
bis November 2016 - Elterngeld 12 Monate.

Kann ich einen 450 € Job ab beispielsweise März ausüben?

Gibt es Nachteile für das Elterngeld?

VG

von MMaron am 30.11.2015, 09:08 Uhr

Antwort auf:

450 € Job während des Elterngeldes

Hallo,
der Verdienste grundsätzlich auf das Elterngeld angerechnet.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.11.2015