Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

450 € Job mit Elterngeld

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,

ich erhlate für meine Tochter, den Sockelbeitrag, des Elterngeldes, nun möchte ich jedoch, auf 450 € arbeiten gehen.

Wie sieht es dann mit dem Elterngeld aus??
Was und wie viel, darf ich dazu verdienen, ohne das es auf das Elterngeld angerechnet wird???
Bleibt mir der Sockelbeitrag, + mein verdienst, von 450 €??

Man möchte ja auch nicht umsonst arbeiten gehen!!

LG

von Sydney2010 am 13.08.2013, 13:40 Uhr

Antwort auf:

450 € Job mit Elterngeld

Hallo,
ja, der Sockelbetrag bleibt auf jeden Fall.
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.08.2013

Antwort auf:

450 € Job mit Elterngeld

Sockelbetrag von EUR 300 bleibt bestehen und du darfst die EUR 450 behalten. Kein Problem.

von Sonni74LS am 13.08.2013