20 wochen für Bearbeitung eines antrags normal?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: 20 wochen für Bearbeitung eines antrags normal?

Hallo, ich hoffe sie können mir da weiterhelfen. Ich habe vor ca.10 Wochen einen Antrag gestellt, für die Kosten übernahme der kita gebühren. Erst hieß es ,es dauert bis 8 Wochen, jetzt ruf ich heute mal an um nachzufragen ob sich da was getan hat, dann sag die Frau vom Jugendamt zu mir,sie würde es die tage mal durchschauen,und die Bearbeitung würde nochmal 10 Wochen gehn. ist das korrekt so, oder kann ich ihr eine frist setzen? ich weiss nämlich nicht wie ich die 500 € bezahlen soll,da ich ab Dezember arbeitslos bin und erst ab märz wieder ne neue stelle habe. Bekomme ich dann eine nachzahlung? mfg

von lia85 am 13.11.2013, 09:17



Antwort auf: 20 wochen für Bearbeitung eines antrags normal?

Hallo, hinschreiben, Frist setzen und mit Klage drohen Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.11.2013



Antwort auf: 20 wochen für Bearbeitung eines antrags normal?

Das ist arg lang. Bei uns hat es durch Widersprüche auch 3 Monate gedauert. Ich habe eine Mahnsperre einrichten lassen und jeden Monat eine mir mögliche Summe überwiesen die dem nahekam was ich mir ausrechnete. Die haben das zum Schluss dann alles verrechnet. Ruf an , die meisten sind nett und lassen mit sich reden.

von Sternenschnuppe am 15.11.2013, 09:30