Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

2. Elternzeit zur Einschulung

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
bitte Frage neu stellen u Geburtsdaten nennen
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.09.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

2Jahr Elternzeit bei Einschulung mit folgender Arbeitslosigkeit: ALG1 Berechnun

Nach der Geburt des Kindes wurde wie üblich eine Elternzeit für 1 Jahr genommen. Ich überlege zu Einschulung des Kindes das 2 Elternzeit Jahr zu nehmen. Vor kurzem habe ich leider erfahren, dass der Firma nicht gut geht und man kann nicht ausschliessen, dass die schliesst ...

von mamanasti 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Einschulung

Elternzeit zur Einschulung - auch ohne Arbeitsverhältnis?

Aktuell arbeite ich 25 Stunden wöchentlich in Festanstellung, verheiratet, 1 Kind. Ende 2013 werden wir voraussichtlich umziehen, da mein Mann dann eine neue Anstellung in einer anderen Stadt beginnt. Ich werde meinen Job kündigen und würde dann gern 1 Jahr Elternzeit nehmen, ...

von Schnuppine 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Einschulung

Schwanger in der Elternzeit

Hallo ich bin neu hier, und habe eine Frage zum Schwanger werden in der Elternzeit. Mein Sohn (1kind) am 12.10.2016 zur Welt meine Elternzeit und Elterngeld läuft bis 11.08.2018 .Ich erwarte aber Anfang Mai (12.05.2018) mein 2 Kind.Als ich heute bei der Elterngeldstelle ...

von Jusy86 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Teilzeit in Elternzeit oder Teilzeit - Rentenpunkte?

Hallo Frau Bader, ich habe ein paar Fragen zum Thema Elternzeit, Erziehungszeit und dem Zusammenhang mit Rentenpunkten. Wir haben 2 Kinder geboren Januar 2015 und Oktober 2016. Bei beiden Kindern haben mein Mann und ich jeweils 7 Monate Elternzeit genommen und dazwischen ...

von Kuhna 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Arbeiten in der Elternzeit?

Guten Tag Frau Bader, ich hatte überlegt, ob ich nach einem halben Jahr nach der Entbindung wieder für 15 Stunden pro Woche für vier Monate arbeite (also von September bis Januar, da ich dann ein bestimmtes Projekt übernehmen könnte). Nach diesen vier Monaten würde ich ...

von al1989 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Verlängerung Elternzeit trotz angebotene Stelle

Hallo Frau Bader, Ich habe folgende Frage. Meine beantragte Elternzeit läuft noch bis Mitte Dezember dieses Jahres und ich habe dann insgesamt 18 Monate Elternzeit genommen. Mir stehen also quasi noch weitere 18 Monate zu ( von insgesamt 3 Jahre ). Mein Arbeitgeber hat mich ...

von Net1 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Kurz vor ende der Elternzeit wider Schwanger

Hallo, mein Sohn wurde am 20.03.2016 geboren Elternzeit wurde auf 2 Jahre beantragt (21.03.2018) nun planen mein Mannund ich ein zweites Kind. Sprich das ich noch dieses Jahr schwanger werde. Meine Frage: wie läuft das dan muss ich ab März trotz Schwangerschaft wider in die ...

von ivanaaa2012 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Beantragte Elternzeit ändern

Hallo Frau Bader, ich habe direkt nach der Geburt meines Sohnes (07.02.2017) Elternzeit für den LM 10 & 13 beantragt. Nun ist es so, dass meiner Verlobten die Decke auf den Kopf fällt und sich von mir wünscht das ich nicht nur die 2 Monaten EZ nehme sondern ab 07. November ...

von FNustede 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Urlaub nach 2. Elternzeit

Liebe Frau Bader, ich hatte 2011 durch die Schwangerschaft mit meinem ersten Kind ein Beschäftigungsverbot und mein Kind kam dann 2012 auf die Welt. Danach war ich für 2 Jahre in Elternzeit, habe vorzeitig die Elternzeit 2014 gekündigt weil das 2. Kind unterwegs war. und nun ...

von maja7233 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Während Elternzeit umziehen

Hallo Fau Bader, mein Mann und ich haben ein Kleinkind und erwarten nun Drillinge. Da mein Mann flexibel von zu Hause aus arbeitet und wir mit den 3 Kleinen doch gut Unterstützung gebrauchen könnten, würden wir gerne für meine 2 Jahre Elternzeit in die Nähe meiner Eltern ...

von Fritzi123 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.