Frage: Kinderschänder

Hallo ! Bei uns ist ein Kinderschänder ins Dorf gezogen ,den wir natürlich irgendwie wieder loswerden möchten ! Darf man Plakate aufhängen so ala : Kein Platz für Kinderschänder ! ohne seinen Namen zu nennen oder direkt auf ihn hinzuweisen ? lg

von safrarja am 09.07.2013, 11:01



Antwort auf: Kinderschänder

Hallo, hier geht es stark auseinander, was ich als Rechtsanwalt und somit als Vertreter der deutschen Rechtsordnung schreiben muss und das was ich als Mutter denke. Das Problem an dieser Stelle sehe ich darin, dass Päderasten eine Fehlschaltung im Gehirn haben, die dazu führt, dass sie nicht immer intellektuell ihr Verhalten steuern können. Gegen den Mann vorgehen werden Sie nicht können, er hat das Recht auf seiner Seite.Auch die Plakate werden Sie in Ihrem Problem kein bisschen weiter bringen. Im Prinzip hilft es nur, die Sache über das Verständnis der Kinder zu regeln. Aber Statistiken haben erwiesen, dass auch das sehr schwierig ist. So wurde einmal ein Versuch gemacht, bei dem Erstklässler einen ganzen Tag lang über die Gefahren dieser Problematik informiert worden sind und nach der Schule sind 80 % mit dem netten Mann mitgegangen, der niedliche Welpen im Auto hatte... Es hilft Ihnen eigentlich nur, die Kinder zu impfen und selber verstärkt aufzupassen. Liebe Grüße, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.07.2013



Antwort auf: Kinderschänder

Woher wisst ihr denn dass es einer ist ?

von Sternenschnuppe am 09.07.2013, 12:05



Antwort auf: Kinderschänder

Hallo ! Über Vitamin B von der Polizei ! lg

von safrarja am 09.07.2013, 12:22



Antwort auf: Kinderschänder

da kann man bei der Polizei anfragen, um in Erfahrung zu bringen, ob solch ein Abschaum in der Nähe wohnt. In den USA durfte ich nichts "dagegen" unternehmen und die damalige Kommissarin wies mich darauf hin, das ich mich strafbar machen würde, wenn ich Flugblätter verteilen würde... So viel zum Schutze unserer Kinder...

von peekaboo am 09.07.2013, 13:15



Antwort auf: Kinderschänder

Sorry, aber in der USA bist du teils schon Kinderschänder wenn ein 18jähriger mit einer 16jährigen schläft. teils langt sogar der Kuss in aller Öffentlichkeit unter Eheleuten/Partnern und man ist ein Sexualtäter Wollen wir sowas hier auch? Da wird nämlich nicht unterschieden warum und weshalb man in der Liste ist. Ich finde anprangei mehr als daneben, auch bei Kinderschändern. Und sollte ein Polizist diese Information weitergegeben haben, so hoffe ich das es auffliegt und er ordentlich Ärger bekommt mit den Vorgesetzten. Zumal keiner weiß was genau im Vorfeld war. Ausserdem sidn schond es öfteren leute auf solchen Listen gelandet, wo sich dann im nachhinein herausstellte, das sie unschuldig waren. Meistens sind eh Familienangheörige/Freunde die weitaus größere Gefahr. Den der größte Teil der sexuellen Angriffe passieren innerhalb der eigenen Familie, von Papa, Opa oder Onkel. Oft genügend gedeckt durch die eigene Mutter, welche lieber wegschaut statt einzugreifen. Will echt keinen Kinderschänder in Schutz nehmen, im Gegenteil. Aber ich finde der beste Schutz unserer Kinder ist der, das man aufklärt, und nicht die Hexenjagd. Und Aufklärung fängt auch da an, das man die Kinder entsprechend erzieht und ihnen Sicherheit gibt. Das !!! ist IMO wirklich sinnvoll. Solche Plakataktionen sind einfach nur Schwachsinn - in meinen Augen. Und IMO auch zu recht verboten.

Mitglied inaktiv - 09.07.2013, 13:48



Antwort auf: Kinderschänder

Tja der liebe Onkel hat sich tatsächlich in der eigenen Familie umgesehen und über Jahre seine Stieftochter mißbraucht ..angefangen als das Mädel 8 war ! Nun wohnt er direkt neben der Bushaltestelle ,wo die Kinder auf den Schulbus warten und gegenüber ist ein Spielplatz , sodaß er freien Blick auf die Kinder hat . @ Danyshope zu der Aussage des Polizisten .. wenn Du in der Situation wärst und zB Dein Bruder wäre Polizist und könnte Dir Informationen geben , würdest Du sie Dir mit Sicherheit auch geben lassen ! lg

von safrarja am 10.07.2013, 08:34



Antwort auf: Kinderschänder

Moin, wie gut, daß die Polizei nicht mehr nach der undichten Stelle suchen muß, der Verräter war der Bruder der Organisatorin. Ich denke der Anwalt des entlassenen Straftäters schreibt schon die Dienstaufsichtsbeschwerde und die Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Datenschutzgesetz. Das könnte dem Bruder den Job kosten. Der Pranger wurde ca. 1850 in Deutschland abgeschafft, aber ich denke wir könnten ja die Scharia einführen da sollte das möglich sein. Hetzkampanien nützen niemandem etwas. Wichtig ist eine Betreuung nach der Haftentlassung. LG Ingo

von IngoAC am 10.07.2013, 09:13



Antwort auf: Kinderschänder

tja was manche Leute immer so lesen wollen ..macht ja nix , daß ich keinen Bruder habe . Es war ein Beispiel aber wer lesen kann ist klar im Vorteil ! "Wichtig ist eine Betreuung nach der Haftentlassung " .. die müßte dann aber 24/7 stattfinden und das ist wohl kaum machbar ! Hetzkampanien sind dazu nütze , daß er sich woanders niederlässt ..kannst ihn ja bei Dir dann aufnehmen ! lg

von safrarja am 10.07.2013, 09:29



Antwort auf: Kinderschänder

Moin, hurra, hurra das St Florian Prinzip. Und die nächste Hetzkampagne dann gegen Falschparker, Katzenquäler und Kuhschupser usw. LG Ingo

von IngoAC am 10.07.2013, 09:49



Antwort auf: Kinderschänder

Das Problem ist doch der lockere Umgang vieler Eltern selbst. Inkonsequenz und falsches Vorleben - wie sollen die Kinder also wirklich lernen in solchen Fällen zu reagieren? Beispiel, ich arbeite an der Wursttheke. Wenn ein Kind von mir eine Scheibe Wurst bekommt, dann reiche ich diese den Eltern !!! und nicht dem Kind, damit die das dann an das Kind geben können. Da werde ich dann regelmäßig von den Eltern blöde angeschaut. Ausserdem hasse ich es, wenn andere Leute meinem Kind was essbares geben, da ist es auch egal ob ich dabei stehe oder nicht. Ausser ich werde, gefragt udn das KInd bekommt mit, das ich ja sage. Wie sollen Kinder sonst unterscheiden wann es OK ist Essen von Fremden zu nehmen und wann nicht. Und auch die Verkäuferin an der Theke ist eine Fremde, egal ob man sie schon öfters gesehen hat. Sobald meiner etwas älter wird, wird er ein "Codewort" bekommen. Für den Fall der Fälle das er mal wo abgeholt werden muß. Die Personen welche in Frage kommen werden das Codewort auch kennen. Unser Auto wird sicherlich kein "Hallo hier fährt xy" oder ähnliches haben. Nichts leichter als ein, Du xy, Deien Mama schickt mich... Unser Sohn wird sicherlich nicht nackt an einem öffentlich zugänglichen Platz baden, spielen oder ähnliches. Nicht wegen Pädos, sondern wegen Fotos. Ich habe es als Kind erlebt. Da hat ein Mädel von sexuellen Übergriffen gleichaltriger auf sie berichtet. Einstimmige Meinung, selbst der Eltern, kann nicht sein, das haben die Jungs bestimmt nicht so gemeint. War bestimmt ein Irrtum und gehörte zum Spiel. Kann ja nicht sein, weil es ja immer sooooo brave Jungen sind, weil die Mutter der Jungen ja sogar im Haus war, usw. Sowas spricht sich herum, danach hat kein Mädel mehr was gesagt, obwohl es bestimmt nicht bei dem einen Fall geblieben ist. Jeder andere Pädophile in der Siedlung hatte danach bestimmt leichtes Spiel. Mein Kind wird auch zu einem Erwachsenen Nein sagen dürfen, und nicht mit Sprüchen leben müssen, du tust was ältere dir sagen. Je Selbstbewußter und sicherer ein Kind ist, desto mehr es das Gefühl hat, ich werde respektiert und meien Meinung geachtet, desto geringer dürfte die Chance sein, das sollte es doch mal zu einem Übergriff kommen, das Kind schweigt. IMO ist das nämlich die weitaus schlimmere gefahr. Kinder welche Angst haben darüber zu reden. Nur durch reden und aufklären kann man nämlich dauerhaft wirklich Pädophile bekämpfen. Und Kinder schützen.

Mitglied inaktiv - 10.07.2013, 11:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wohnung fristlos kündigen wegen kinderschänder als nachbar?

liebe frau bader, diese frage hat einen aktuellen hintergrund. mein sohn wurde gestern nachmittag auf unsrem spielplatz sexuell missbraucht von einem ca. 16jahre alten teenagernachbarn. kripo ist eingeschaltet, beim arzt waren wir auch, das läuft alles. ich ertrag es nur einfach nicht, zu wissen, dass wir hier weiter wohnen müssen, wen d...