Frage: Verzweifelt

Wir versuchen seit dem letzten Jahr ein Kind zu bekommen. Wir haben bereits eine gesunde Tochter durch Icsi. Problem liegt beim Mann, eine retrograde Ejakulation vorhanden. Innerhalb eines Jahres 4 negative Icsi Behandlungen, mit schlechter Befruchtungsrate oder schlechter Entwicklungsrate. Es hat sich seit der Geburt meiner Tochter( direkt erste Icsi positiv, bei mir keine Auffälligkeiten) nichts verändert, ausser das ich ständig unter einer gestörten Scheidenflora leide. Ich bekomme schnell Pilzinfektionen, Blasenentzündungen, Nierenbeckenentzündung, Scheidenentzündungen. Brauche teilweise Wochen um alles zu stabilisieren. Wie groß ist der Einfluss einer solchen Infektanfälligkeit im Blick auf die Icsis? Könnte dies der Grund für die Negativs sein? Wir möchten gerne die nächste Icsi in Angriff nehmen. Wieder leide ich unter Pilz und einer Infektion mit Coli Bakterien. Natürlich wäre es sinnvoll komplett gesund zu sein, aber diesen Zustand konnte ich im letzten Jahr so gut wie nie erreichen, immer ist irgendwas. Sollen wir trotzdem einen Versuch wagen oder wäre auch dieser zum scheitern verurteilt? Und sollte es zu einer Schwangerschaft kommen, die Flora wäre aber weiterhin gestört und es tummeln sich zu viele krankmachende Keime in der Scheide, würden diese durch in den Transfer in die Gebärmutter gelangen und schaden oder eine Fehlgeburten anrichten? Vielen Dank für ihre Hilfe. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Wir möchten so gerne weitermachen, aber immer ist etwas bei mir nicht in Ordnung.

von Liebelein1986 am 12.06.2018, 20:05



Antwort auf: Verzweifelt

Bitte an die Kinderwunschexperten des Forums die Fragen stellen Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 14.06.2018