Frage: verzweifelt

Bei mir ( ich ende 37 ssw. ) ist der muttermund ca 3 cm offen. Der Schleimtropf ist ja sozusagen ein Verschluss des Muttermundes... Heißt das jetzt, dass ich ihn schon verloren habe? Ich habe nichts mit bekommen. Mein Arzt sagte ich müsste jetzt täglich damit rechnen dass die Wehen anfangen. Habe seit dem " nur " ein leichtes ziehen im Unterleib. Und der Bauch wird regelmäßig hart. Sonst fühlt es sich ab und an so an als hätte ich in den Beinen Muskelkater. Und manchmal fühlt es sich an als wenn mein rechtes Bein weg knickt.

von jakkeldakkel am 21.11.2017, 17:17



Antwort auf: verzweifelt

Hallo Jakkeldakkel, bleiben Sie ruhig.Es kann doch Ende der 37.Woche nichts passieren,wenn das Kind jetzt käme.Es ist doch groß und reif genug.Entbinden Sie in einer Klinik mit Kinderklinik,dann ist doch alles okay.Es ist auch noch überhaupt nicht gesagt,daß es schnell losginge. Also nicht durchdrehen,sondern einfach ruhig abwarten. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 21.11.2017