Frage: thrombose

Hallo! Ich halte im Moment leichte Bettruhe zu Hause. Sehr wahrscheinlich für die nächsten drei Monate. Ich bewege mich zu Hause immer mal wieder (Toilettengänge, Küche, Garten etc) ansonsten liege ich nur. Blutbild im moment in Ordnung, und keine erbliche Thrombose.Ich verzichte auf Heparinspritzen. Meine Frage kann eine Thrombose auch Gefährlich fär das Baby enden (schlechte Versorgung durch dickes Blut,Thrombose in der Nabelschnur etc.)oder erstmal nur eine Gefahr für mich sein? Nicht dass ich hier zu fahrlässig handel, ich möchte alles vermeiden was schlecht für die Versorgung des Babys ist. Lg

von Sisisina am 11.06.2019, 17:08



Antwort auf: thrombose

Hallo sisisina, 1. es gibt eigentlich keine Situationen,wo eine Bettruhe zuhause in der Schwangerschaft sinnvoll ist.Die Versorgung des Kindes wird dadurch nicht besser. 2.eine Thrombose ist zunächst nur für Sie gefährlich und nur indirekt für das Kind:wenn es Ihnen schlecht geht,geht es irgendwann auch dem Kind schlecht. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 11.06.2019