Frage: Pulsoximeter

Lieber Dr. Hackelöer, ich war schon mehrmals beim Hausarzt und weil mir manchmal schwindelig ist hat er neben den Blutdruck auch Puls und Sauerstoffgehalt mittels Pulsoximeter gemessen. Jetzt lese ich hier in Forum, dass es zu der Anwendung keine Studien/Daten gibt... bin nun beunruhigt, ob das in der Frühschwangerschaft (es war in der 6 und 8 SSW) nun schädlich für das Kind gewesen sein könnte, da jetzt wichtige Entwicklungsschritte passieren?! Ich hatte es bis jetzt 2 x für ca 1-2 Minuten am Finger. Und so wie ich ihn kenne wird er es auch beim nächsten Besuch wieder anwenden. Ist das ok? Danke und liebe Grüße!

von Kiki_18 am 13.02.2019, 12:01



Antwort auf: Pulsoximeter

Hallo Kiki, das gibt damit überhaupt keine Probleme! Der Finger ist ja nicht Ihr Kind! Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 13.02.2019