Prof. Dr. Hackelöer - Pränatale Diagnostik

Pränatale Diagnostik

Prof. Dr. Hackelöer

Antwort:

Pathologischer Befund

Hallo KSE,
eine Plazentalösung gehört zum Abortgeschehen und ist wahrscheinlich nicht die Ursache.Am wahrscheinlichsten scheint es sich um ein Problem des Gebärmutterhalses zu handeln,für das man keine direkten Ursachen finden kann.
Bei weiteren Schwangerschaften sollte man den Gebärmutterhals sonografisch gut kontrollieren und wenn es zu einer Verkürzung kommen sollte,eine Cerclage zusammen mit Progesteronbehandlung durchgeführt werden.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. Hackelöer am 09.01.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt