Frage: Magengröße und FW Menge

Hallo Herr Dr. Hackelöer, Ich war vor 4 Wochen zum Organschall und dort war alles ok, bis auf einen relativ kleinen Magen. Bei meiner Frauenärztin zeigte sich dieser wiederholt ohne Befund, 20mm. Bei der Kontrolle beim Feindiagnostiker letzte Woche war der Magen allerdings wieder relativ klein und das Fruchtwasser in der oberen Norm. Gibt es da jetzt doch Grund zur Sorge? Oder hat sich der Magen einfach zu diesem Zeitpunkt entleert? Schlucken konnte im US beobachtet werden und auch die Speiseröhre hat einen normalen Verlauf. Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

von Eva27 am 18.04.2018, 09:14



Antwort auf: Magengröße und FW Menge

Hallo Eva, nein,das ist kein Grund zur Sorge,wenn auch der Schluckvorgang und die Speiseröhre gesehen wurden. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 18.04.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fw Menge nach Punktion

In der 29. ssw wurde bei mir das viele fw Festgestellt. Dann wurde die Punktion gemacht. 2liter fw wurden abgesaugt. Das ist nun 8 Wochen her, und fw Index war immer bei 20, 2 wo später, 21 und jetzt 2 Wochen später Bei 32. (ssw 35+5) Magen, Blase immer schön gefüllt. Warum jetzt wieder das viele fw? Ich hab wieder Angst, dass der ...