Frage: Hämatom weiterer Verlauf

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Letzte Woche hatte ich erneut wegen des Hämatoms überperiodenstarke Blutungen. Zum Glück ist mit unserem Baby alles in Ordnung. Das hämatom wird jedoch immer mal größer und dann wieder kleiner. Ist so ein Verlauf normal? Heute bei SSW 9+6 Ist es bei ca 2x2 cm. Zudem wurde heute krebsabstrich gemacht ich mache mir jetzt im Nachhinein Gedanken ob das mit dem hämatom das in der Nähe vom Muttermund liegt nicht so gut war? Kann sich dadurch der Muttermund öffnen? Kann eine Fehlheburt dadurch entstehen? Ich habe danach jetzt wieder eine stärkere blutung bekommen. Ich bin zudem so verunsichert wg der rhesusprophylaxe diese erhielt ich am 24.11. wg Blutungen. Seitdem blute ich immer Wieder zum Teil stark. Ich habe gelesen da sollte alle 2 Wochen aufgefrischt werden. Mein Frauenarzt meint trotz anhaltender blutung nach 6 Wochen. Ich habe so Angst Antikörper zu entwickeln. Kennen Sie dich da aus? Die gerinnungswerte werden zur Sicherheit getestet. Herzlichen Dank und liebe Grüße

von Mami4444 am 12.12.2017, 11:41



Antwort auf: Hämatom weiterer Verlauf

Hallo Mami4444, zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt können Hämatome zusammen mit Blutungen immer mal größer oder kleiner werden und es kann durchaus auch noch zu einer Fehlgeburt kommen,aber-da Ihr Kind sich normal ungestört entwickelt,spricht mehr dafür,daß alles gut ausgehen wird.Die Abstrichentnahme hat nichts gemacht und die rh-prophylaxe muß auch nicht alle 2 Wochen wiederholt werden. Denken Sie positiv und bleiben Sie ruhig.Dem Kind hat es doch bisher nichts ausgemacht. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 12.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag Hämatom

Sehr geehrter Herr Dr., Ich würde noch gerne wissen, ob Sie mir Homöopathie empfehlen können in Bezug auf das Hämatom , ob es da irgendwas gibt oder ob das nichts bringt ? Außerdem habe ich vergessen zu fragen, wie gefährlich Sie die Lage des Hämatoms, wenn tatsächlich hinter der Fruchtblase , einschätzen? Ist dahinter eher ungünstig oder be...


Totaler Muttermundsverschluss nach Blasensprung 11+3 (inkl. Hämatom))

Hallo, Meine Geschichte ist etwas komplizierter und ich möchte nur kurz schildern, was bisher war. Ich hatte bei 11+4 einen Bladensprung/riss und es wurde gleichzeitig ein Hämatom festgestellt. Eine Woche mit Antibiose (keine Infektionen etc. nachweisbar) etc. in der Klinik und nach einem weiteren leicht positiven Amnicheck und Blutungen, war...


Später Muttermundsverschluss 18ssw nach Blasensprung und Hämatom

Hallo Hr. Prof. Dr. Hackelöer, Ich habe eine Frage, aber kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich hatte bei 11+3 einen vorz. Blasenriss/Sprung und gleichzeitig wurde ein ca 5×2 großes Hämatom festgestellt. Nach einer Woche inkl. leichten Blutungen/Angibiotika etc. wurde ich entlassen, da sich die Fruchtblase wohl spontan verschlossen hat und das Hämato...


Hämatom mit Progesteron behandeln?

Guten Tag. Ich bin durch ICSI schwanger geworden und nehme seit Beginn 2x2 100mg Progesteron vaginal ein. Die Progesteronwerte waren immer gut. Nachdem ich in der 10. SSW mit Sturzblutungen ins Krankenhaus gekommen bin und ein großes Hämatom diagnostiziert wurde, wurde das Progesteron auf 3x2 erhöht. Zudem nehme ich seit dem 3x 150mg Magnesium und ...


Hämatom

Hallo! Ich habe seit der 9. SSW ein kleines Hämatom. Vor genau einer Woche hat es einen Tag etwas stärker geblutet. Beim FA aber alles ok, Hämatom 8mm. Seither, nun 11. SSW, habe ich immer noch rote oder braune leichte Schmierblutungen. Ist das normal, dass diese so lange anhalten? Dauert das so lang, bis es abgeblutet ist, oder heißt das, dass ...


Wie gefährlich ist eine Plazenta marginalis mit suprazervikalem Hämatom?

Sehr geehrter Herr Professor Hackelöer, bei mir ist Ende 17.SSW eine tiefsitzende Plazenta festgestellt worden. Nach 4 Wochen ist die Plazenta marginalis geworden und ist auch ein suprazervikalem Hämatom beschrieben worden. Gestern war ich wieder zum Ultraschall und die Plazenta sah gleich aus und das Hämatom hatte noch flüssige Anteile. Es wurd...


Blutung Sinusrandblutung Hämatom

Guten Tag, ich bin nun 15+2, und hatte vor 2,5 Wochen eine einmalige rote Blutung. Im Krankenhaus stellte man eine tiefsitzende Plazenta fest und ging von einer Sinusrandblutung aus. Eine Woche später war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt und sie stellte ein Hämatom fest… Seit dieser Woche Montag habe ich nun braune Blutungen insbesondere nac...


Clexane pausiere. Wegen hämatom

Guten Tag , Ich befinde mich derzeit in der 19 ssw. Aufgrund meine 3 Fehlgeburten wurde bei mir Faktor 5 Leiden festgestellt . Daher benutze ich seit der SS clexane 40. Ich hatte vor zwei Wochen starke Blutung . Die ein Tag gedauert hat . Danach habe ich seit dem schmierblutung. Es wurde im Ultraschall bei der pränatal Diagnostik ein Hämatom ent...


Hämatom

Hallo. Ich bin in der 14 ssw und habe ein 6×4 cm hämatom neben der plazenta. Ich hab keine Blutungen, kann es noch passieren das das hämatom unter die plazenta geriet? Merkt man das ? Ist es wahrscheinlich das ich darduch noch eine fehlgeburt habe könnte.liebe Grüße


Hämatom & Erstrimester Screening

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer,  ich bin aktuell in der 11 SSW und war mir sehr sicher,dass ich das Erstrimester Screening durchführen lassen wollte. Allerdings habe ich ein Hämatom in der Gebärmutter und schmiere schon eine ganze Weile. Jetzt habe ich gelesen das ein Hämatom die Blutwerte verändern kann ? Ist das möglich? Und man 7 Tage Blut...