Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Prof. Dr. Hackelöer - Pränatale Diagnostik

Prof. Dr. Hackelöer
Pränatale Diagnostik

Zurück

Fruchtwassermenge obere Norm

Sehr geehrter Professor,
ich war gestern zur Untersuchung bei meinem Frauenarzt( 3 Screening) in 29+2, Prenatal hat aber 29+6 ausgerechnet. Soweit ist alles ok, aber wegen Fruchtwassermenge mache ich mir etwas Sorgen. Mein Arzt meinte, das ist in oberen Normbereich.
Hier sind die Werte, die im Mutterpass einegetragen sind:
BPD 8,1
FOD 28,2
APD 26,1
FL 5,7
Gewicht 1550g~76%
FW obere Norm
Die Glucoseuntersichung in der 27 SSW war:
oGTT 50g
Glucose 70 mg/dl

Meine erste zwei Kinder aus 2001 und 2011 sind 4000g zur Welt gekommen.

Soll ich mir Sorgen machen? Ich habe nächsten Termin in zwei Wochen. Falls die Fruchtwassermenge so bleibt oder ansteigt muss ich zum Diätologen zum wiederholten Clucosentest.
Kann mit meinem Baby etwas nicht stimmen? Alle Untersuchungen: 1 Tremisterscreening und Feinorgandiagnostik wurden in einem Prenatalzentrum durgeführt.
Vielen Dank für Ihre Mühe

von LenaBKo am 03.10.2017

Untersuchungen in der SchwangerschaftLesen Sie mehr in unserem Special  Untersuchungen in der Schwangerschaft
Frage beantworten

Antwort:

Re: Fruchtwassermenge obere Norm

Hallo Lena,
Grund zur Sorge besteht nicht.Besteht Verdacht auf einen Schwangerschaftsdiabetes sollte der Test mit 75g wiederholt werden.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

Antwort von Prof. Dr. Hackelöer am 04.10.2017