Prof. Dr. Hackelöer - Pränatale Diagnostik

Pränatale Diagnostik

Prof. Dr. Hackelöer

   

Antwort:

Flüssigkeit im douglas ist das gefährlich ?

Hallo Sabrina87,
keine Angst.Das kann nach dem Kaiserschnitt bzw. jeder Bauchoperation noch vollkommen normal sein.Außerdem könnte es sich auch um einen Einsprung gehandelt haben.Wenn Sie kein Fieber und keine Schmerzen haben,ist das absolut unproblematisch.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. Hackelöer am 09.01.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. L. Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

Plazenta Lakunen und angedeutetes Notching gefährlich?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, letzte Woche wurde bei mir ein totaler Muttermundverschluss und Cerclage wegen Gebärmutterhalsverkürzung und Trichter sowie leicht vorgewölbter Fruvhtblase gemacht. Nun ist alles zu instabil auf 3cm. Zuvor musste ich zur ...

von Lissje1980 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefährlich

Erdige Hände an Mund gefährlich ?

Sehr geehrte Prof Dr Hackelöer, ich bin nun in der 35 ssw und gestern ist mir mal wieder etwas blödes passiert. Ich war bei Bekannten und deren Kind hat in der Erde gespielt und hatte auch sehr dreckige staubige Hände. Danach war er noch wo anders spielen, Hände gewaschen ...

von mii 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefährlich

Ist ein Doppler Ultraschall gefährlich für das Baby?

Guten Morgen Prof. Dr. Hackelöer, ich bin in der 21.ssw und morgen erwartet uns das Organscreening. Die Sprechstundenhilfe hat mir am Telefon die Auskunft erteilt, dass bereits bei dieser Untersuchung, die jeder Schwangeren empfohlen wird, ein Doppler eingesetzt wird. Ich ...

von lina2478 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefährlich

Ist ein Pleuraerguss beim Fötus gefährlich?

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich wünsche Ihnen noch alles Gute fürs neue Jahr. Am 27. Dezember war ich zur Feindiagnostik. Dabei wurde beim Baby ein kleiner Pleuraerguss links festgestellt. Wie gefährlich ist das für unser Baby? Kann es dadurch noch sterben? Ich ...

von TrendyMandy 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefährlich

Anti-c Anstieg gefährlich

Hallo, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und momentan in der 34. Woche. Mein anti-c titer war zu Beginn 1:1 und ist vor 6 Wochen auf 1:2, vor 4 Wochen auf 1:32, vor 2 Wochen auf 1:128 und vor 1 Woche auf 1:512. Die Doppler sehen alle gut aus und auch mein Blut ist ohne ...

von Sise 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefährlich

Hämatom gefährlich für Fruchtblase?

Guten Abend. Seit der 11.Ssw müssen wir uns mit zeitweise starken Blutungen sorgen. Aktuell in der 17.ssw nur noch alle 2 Tage leichte Schmierblutungen, das große Hämatom von 7x5cm hat sich mittlerweile deutlich verkleinert und bei der Kontrolle heute in einem guten Zentrum ...

von mowgli4 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefährlich

Umbilicalvenenvarize wie gefährlich ist sowas wirklich?

Hallo Herr Professor Hackelör. In SSW 20+5 wurde bei meinem Baby eine intraabdominale Varize an der Nabelvene: 8 × 17 × 9 mm mit Vmax von 100 cm/s ( winkelkorrigiert ) festgestellt. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt, soweit beurteilbar kein Anhalt für Fehlbildungen. Herz ...

von Marie0412 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefährlich

Flüssigkeit in der Gebärmutter

Guten Abend Herr Prof. Dr. Hackender Vor 3 Jahre bekam ich meine Tochter. Etwa 3 Monate nach der Entbindung hörten die Blutungen nicht auf und ich hatte eine OP um die restliche Plazenta zu entfernen - Während der OP hatte ich starke Blutungen und wurde unter Narkose in ein ...

von FabienneH 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Angelsound, sonotrax gefährlich ?

Sehr geehrter Professor Dr. hackelöer, Ich habe mir einen sonotrax fetal verdoppler zugelegt einfach um mich zwischen den Terminen etwas zu beruhigen . Ich versteife mich nicht darauf finde es nur gelegentlich schön den Herzschlag zu hören . Nun zu meiner Frage sind diese ...

von Joanny 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefährlich

Vermehrtes Fruchtwasser gefährlich?

Ich bin in der 21.ssw und mein FA meinte bei der letzten Untersuchung ich hätte viel Fruchtwasser. Das Kind ist auch sehr agil. Von den Organen her war alles unauffällig. Ich habe allerdings seit 1 Woche Probleme mit Blutungen unklarer Ursache, Schmerzen im Beckenboden und ...

von Jesa 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefährlich

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. Hackelöer
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.