Frage: Digitales Röntgen ca. 5Tage nach Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, Ich -SSW 4-mache mir Sorgen weil ich - fünf Tage nach Eisprung beim Zahnarzt neben UUnteruchung am Zahn mit einem digitalen oralen Gerät -ohne Bleischürze am Zahn geröntgt wurde. Jetzt mache ich mir Sorgen dass das Röntgen Schäden ausgelöst haben könnte. Vielen Dank für die Information. Freundliche Grüße

von LenaChristine am 19.09.2017, 10:43



Antwort auf: Digitales Röntgen ca. 5Tage nach Eisprung

Hallo LenaChristine, nach meiner Erfahrung ist eine Schädigung sehr unwahrscheinlich. Die weiteren Ultraschalluntersuchungen können die Entwicklung gut kontrollieren.Sollten Sie sich Sorgen machen,lassen Sie in der 21.Woche eine Ultraschalluntersuchung bei einem Spezialisten durchführen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 19.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

röntgen

hallo hr. dr, ich habe zwei fragen an sie: 1, ich bin in der ssw 22 und habe in ssw 9 einen autounfall gehabt wo ich mich im krankenhaus gegen ein röntgen entschieden habe, bin aber vor dem röntgenraum im warteraum gesessen - kann das sein dass mein baby dadurch schaden genommen hat falls strahlen durchs zimmer kamen? 2, ich habe im zeitraum des...


Röntgen und "Schädigung"

Sg. Hr. Prof.! Ich hatte Ihnen vor einiger Zeit schon mal geschrieben wegen dem Klippel-Trenaunay-Syndrom meines Jungen (dzt 21 Mo alt) (--> Minderwuchs li. oberer Quadrand - minimal & , jedochf Außenstehende kaum bemerkbar, aber viele großflächige Feuermale in dem Bereich..). Haben auf Ihren Rat hin eine genetische Beratung aufgesucht, mit der ...


Röntgen in der Frühschwangerschaft

Hallo Hr. Prof. Dr. Hackelöer, Ich hatte in der frühschwangerschaft (3/4ssw) ein komplettes kieferröntgen gehabt, wusste natürlich nicht das ich schwanger bin.leider ohne bleischürze, nur ein schutz unter dem kinn sollte ich halten. Habe mir große sorgen deswegen gemacht. Die frauenärztin meinte das wäre kein Problem. War dann zum großen organu...


Röntgen

Wie gefährlich ist es, wenn man vor dem Eisprung (ZT 7) eine Röntgenaufnahme des Beckens (Übersicht Becken) bekommen hat? Wird das Kind behindert????? Wie sieht es generell aus wenn man viel am Becken geröntgt wurde? (Ging medizinisch nicht anders, bekam eine 3-fache beckenosteotomie Z.n hüftdysplasie) Ich hoffe sie können mir etwas meine...


Röntgen kurz nach der Einnistung

Guten Tag Dr.Hackelöer, Ich war letzte Woche beim Zahnarzt wegen starken Zahnschmerzen, dort wurden 2 mal Röntgenbilder gemacht. Diese Woche habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, positiv. 3-5Tage vor dem Röntgen muss die Einnistung statt gefunden haben. Kann das Kind geschädigt sein bzw. stark geschädigt? Liebe Grüße Kiwu17


Röntgen nach Eisprung

Hallo Herr Dr. Hackelöer, Ich habe heute einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich war diesen Zyklus beim Zahnarzt und es wurden zwei Röntgen Aufnahmen gemacht, ich hatte dabei eine kinn Schutz aber keine Weste. Das müsste so ca zum Eisprung gewesen sein oder 1-2 Tage später. Wir hatten nur einmal Sex in diesem Zyklus und das Röntgen fa...


Zähne Röntgen

Hallo Herr Dr. Hackelöer, Ich war heute morgen beim Zahnarzt, dieser hat 2 Röntgenbilder von mir gemacht. Mittags hatte ich einen Termin zur Krebsvorsorge beim FA, und mir wurde erfreulicher weiße mitgeteilt das ich Schwanger bin. Nun habe ich sehr grosse Angst ob diese Röntgenstrahlen den Embryo schon geschadet haben da es ja noch eine se...


Röntgen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich bin bereits 36 Jahre alt, würde mich dennoch sehr freuen nochmals Mutter werden zu dürfen. Ich würde heuer im Mai 3 mal beim Zahnarzt geröngt. Ein Panorama Röntgen und einmal die linke sowie einmal die rechte Seite. Am 17 Oktober am Abend wurde ich bei mir ein Lungenröntgen gemacht. Zum Glück ist alles...


Häufiges Röntgen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer! Ich bin 36 Jahre alt, mein Partner 35 und wir wünschen uns noch ein Kind. Heuer im Frühjahr wurde ich dreimal beim Zahnarzt geröngt. Ein Panorama Röntgen, ein linke Seite sowie einmal auf der rechten Seite. Am 17.10 wurde ich zwei mal an der Lunge geröngt. Am 18.10 bekam ich meine Tage. Am 23.10 (Zyklustag...


Röntgen während Einnistung

Hallo , Auch mache mir grade ziemliche Sorgen ,da ich ca Es+6/7 ein Röntgen meines Kiefers bekommen habe .Ich habe eine Bleischürze getragen ,wusste aber nicht ,dass ich evt schwanger bin ..kann es dem Embryo geschadet haben ? Liebe Grüße