Frage: Autismus

Hallo Herr Professor, Ich habe mal im Internet gelesen dass man anhand Nackenfaltmessung Autismus erkennen kann? Stimmt das? Ich hatte in der 13. Woche eine Chorionzottenbiopsie. Diese war zum Glück unauffällig. Kann man Autismus ausschließen wenn die Biopsie und der Organschall in der 21. unaufällig sind?

von Bahar_91 am 02.01.2019, 14:46



Antwort auf: Autismus

Hallo Bahar_91, Autismus kann man mit überhaupt nichts vorhersagen oder ausschließen. Ist die Chorionzottenbiopsie unauffällig,gibt es keinen Anhalt für Chromosomenstörungen.Das ist sehr viel,kann aber das spätere Auftreten von Autismus nicht ausschließen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 03.01.2019



Antwort auf: Autismus

Autismus ist eine geistige Störung und lässt sich frühestens (zumindest einige Formen) in Kleinkindalter feststellen. Meinst du vielleicht was anderes?

von SarahRose44 am 02.01.2019, 22:19