Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 17.03.2015, 13:21 Uhr

@desireekk

Nun, dann würde ich:

npochmal in einer Konfliktfreien Situation (abends) mit Ihr das Gespräch suchen.
Kurz und klar sagen, dass Du so nicht zusammenleben möchtest und dass sie bitte Spielregel X und Y einzuhalten hat.
Nicht viele aber diese klar.
Ansonsten Konsequenz Z. Sofort.

Unaufgeregt umsetzen, bei uns ist das Xbox-Verbot, bzw. Entzug aller "electronic devices" für eine Zeit X.
Anders geht es bei uns nicht.

Ich erwarte höfliches und respektvolles Verhalten JEDEM Menschen gegenüber. Wenn das nicht funktioniert, kracht es eben.

Da lernt sie für's Leben, nicht (nur) um Deinen LG zu schützen!
Ich sage: da bist DU gefordert das umzusetzen.

Ich habe das gerade hier: einmal mit der Tochter meines Mannes (mir gegenüber) und einmal mit meinem eigenen Sohn (nicht von meinem Mann) uns beiden gegenüber.
Ich weiss also wovon ich rede und ich sehe, wie unterschiedlich mein Mann und ich die Situation handhaben.

Deine Tocvhter sucht irgendwas wenn sie sich so verhält (was normal ist im Teenie-Alter): man muss sich selbst neu finden, nicht spasst m,ehr, alle Puzzle-Teile des eigenen Lebens müssen neu zusammengesetzt werden. Da reibt man sich und schlägt aus, sucht Grenzen...
Jedes Kind tut das anders... leider gibt es da keine Lösung nach "Schema F".

Deinem LG kann ich nur mitgeben, dass er es nicht zu nah an sich rankommen lassen sollte, viel innerlicher Abstand, und je mehr sie selbst "persönlich" wird und gemein, umso mehr muss er da zurückgehen innerlich. Es eher mit einem klinischen Interessse verfolgen, welcher Hormonberg da gerade wieder umgebaut wird...

Viele Grüße und viel Kraft

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.