Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bella13 am 04.05.2011, 21:12 Uhr

@cke04

Hallo!

Du fragst uns fühlen würden,wenn es genau anders rum wäre,sprich das Kind bei der Stiefmutter bleiben sollte.

Wenn ich als Mutter weiß,das mein Kind in der Familie mit ihrem leiblichen Vater und der Stiefmutter,seit Jahren ein liebevolles Zuhause hat.Geschwister da sind,das Kind dort in die Schule oder KIGA geht,und dort Freunde hat,dann wäre ich die allerletzte Person die das Kind,nach dem Tod des Vaters aus dieser Familie nehmen würde.
Ein Tod eines Elternteils ist für Kinder traumatisch genug,dann muß ich das nicht auch noch machen.

Man kann meines Erachtens nicht solche Fälle alle gleich beurteilen.
Es gibt Patchworkfamilien wo es keine so enge Familienbande gibt,da mag die Regelung besser sein,das daß Kind nach dem Tod eines Elternteils zum überlebenden leiblichen Elternteil kommt.
So etwas sollte immer individuell und unter Berücksichtigung des Kindeswohl geschehen.
Und natürlich der Wunsch des Kindes.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.