Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gerit77 am 19.09.2012, 9:31 Uhr

@ chartinael

Guten Morgen,
wir haben vor 8 Wochen geheiratet und in diesem Zug wurden auch die Kinder einbenannt. Im Vorgespräch wurden wir extra nochmal darauf hingewiesen, dass die beiden den Namen dann immer tragen und nicht einen davon wieder abgeben können, sobald sie 18 sind. Erstaunlich und auch unerklärlich, (aber rechtlich richtig) war für mich, dass auch die Geburtsurkunden geändert wurden, dann sachlich richtig ist das ja nicht geboren wurden sie ja nur mit meinem damaligen Ehenamen, aber, der Rechtsweg ist hier so. Es sind festgeschriebene Doppelnamen, ich hatte auch gedacht, es geht nicht, bin aber sehr froh, dass es möglich ist und die Kinder es so wollten, denn sie sind in beiden Familien innerlich "zu Hause" und tragen den Namen sehr gern. Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.