Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 08.12.2018, 17:43 Uhr

Wieso ist das zu weit zum Fahren...?

Hallo,

Du wirst es nicht gern hören, aber das ist einfach Desinteresse plus Bequemlichkeit. Denn der Ex meiner Schwester fährt jedes zweite Wochenende 330 Km, um den Kontakt zu halten. Er übernachtet mal bei Verwandten, mal bei einem Kumpel, notfalls auch in einer billigen Pension. Manchmal fährt er auch einfach am selben Tag noch zurück. Klar, das ist sicher sehr oft und nicht für jeden möglich. Aber dreimal im Jahr? Sorry, das ist ein Witz!

Mir würde das zu denken geben, denn vielleicht wollt auch Ihr ja mal Kinder haben. Er scheint kein allzu toller Vater zu sein, der sich wirklich Zeit für sein Kind nehmen und sich engagieren möchte. Auch emotional finde ich das schwach, man liebt sein Kind doch und hält es gar nicht aus, es so selten zu sehen... Leider ist er gar nicht so untypisch: Etwa zwei Drittel aller Väter hat schon fünf Jahre nach der Trennung kaum noch Kontakt zu seinem Kind. Seltsam, wie man die Liebe einfach so auslaufen lassen kann.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.