Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pisuschka am 26.04.2013, 22:23 Uhr

Wie würdet ihr das am besten angehen?

Meine zwei Jungs aus meiner ersten Ehe (13 und 11) leben bei mir und meinem zweiten Mann. Ihr Vater hat auch noch einmal geheiratet und einen inzwischen dreijährigen Sohn. Den lieben sie sehr obwohl sie in großem Umfang zum babysitten herangezogen werden, wenn sie dort sind. Als wir uns entschieden haben noch ein gemeinsames Kind zu bekommen haben wir ihnen das gesagt und auch gefragt, wie sie das finden. Im Nachhinein war das eine unnötige Frage. Sie waren nicht sehr begeistert (noch jemand auf den sie, wie sie befürchtet haben aufpassen sollen) und wir hatten das für uns ja eh schon entschieden. Wir haben immer wieder mit ihnen gesprochen und ihnen gesagt, dass wir das Kind möchten und sie nicht als praktische Babysitter "benützen". Sie fanden die Schwangerschaft ganz toll und unser Nesthäkchen ist nun acht Monate alt und seine beiden großen Brüder sind völlig verliebt in ihn. Und sie passen ganz von alleine und mit viel Hingabe auf ihn auf. Natürlich nimmt ein Baby sehr viel Raum ein aber wir bemühen uns so oft wie es geht auch mal nur mit ihnen allein was zu machen.
Ich weiß nicht ob es besser ist wenn dein Mann es ihr alleine sagt, das kommt auch auf eure Beziehung zu dritt an, wie ihr sonst auch mit "schwierigen" Themen umgeht. Wir machen das zusammen aber die Jungs wohnen eben auch ständig bei uns. Wenn sie es weiß, würde ich es ihre Mutter auch wissen lassen. Wir fahren mit so viel Offenheit wie möglich immer am besten.
Euch alles Gute und dir eine schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüße,
Prisca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.