Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänsefee am 27.11.2019, 12:51 Uhr

Wie wird sie es aufnehmen?

Hallo, ich habe ja schon zweimal in letzter Zeit geschrieben. Nun ist es so, dass ich von meinem Freund schwanger bin. Wir freuen uns beide sehr. Ich bin auch vor der Geburt mit meinem Zweitstudium fertig, von dem her passt alles. Worüber ich mir jedoch Gedanken mache: Die 8-jährige Tochter meines Freundes wohnt ja noch nicht so lange bei uns. Ihre Mutter ist schwere Alkoholikerin und ich versuche gerade alles, damit sich die Kleine wieder stabilisiert. Jetzt frage ich mich, wie sie aufnehmen wird, dass wir ein Kind bekommen. Vielleicht denkt sie dann, dass sie die Nummer zwei werden wird, vielleicht freut sie sich aber auch sehr, ein Geschwisterchen zu bekommen? Wahrscheinlich ist es am besten, wenn ich mit ihrer Therapeutin rede, wie wir ihr das sagen sollen. Und noch etwas anderes macht mir Sorgen: Ich kümmere mich sehr um meine Ziehtochter, doch ein wirklich stark emotionales Verhältnis haben wir nicht miteinander. Wie schon mal geschrieben: Ich mag sie gern und habe Mitleid mit ihr, aber ich fühle in mir keine aufrichtige Liebe für sie. Wie wird das dann für sie sein, wenn ich ein Kind bekomme, das ich tief liebe? Immerhin bin ich aktuell ihre wichtigste weibliche Bezugsperson. Ihre Mutter muss gerade gegen Dämonen kämpfen - und wer weiß, ob sie den Kampf gewinnt. Bisher ist sie immer wieder ruckfällig geworden und jedes Mal ist es schlimmer geworden als vorher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.