Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sammykatze am 29.11.2010, 10:28 Uhr

Wie regelt Ihr das mit Ermahnung von Stiefpapa?

Hallo,

ganz ehrlich - der Gedanke was der Kindsvater zu eurer Situation sagen könnte, den schieb mal weg.

Wichtiger finde ich, dass dir zwar bewusst ist, dass es sinnvoll und richtig ist, den Kindern ein wenig "Anstand" und "Ordnung" beizubringen.
Aber noch wichtiger finde ich, dass du voll und ganz dahinter stehst - bzw. diesen Teil selbst ein wenig mehr in die Hand nimmst und beginnst Erziehung durchzusetzen.
Dem kommt ja nicht nur eurem Alltagsleben als Familie zugute, die meisten Menschen vergessen, dass die Kinder von Heute die Erwachsenen von Morgen sind.

Und wie wird ihr Leben aussehen, wenn die Kinder als es noch möglich war nicht gelernt haben das es Regeln gibt.
Ich sag nur Messis, Schulabgänger ohne Abschluss.... usw...
das bedeutet nicht, dass deswegen Kinder tatsächlich abrutschen im Leben, aber die Möglichkeit steigt mit sinkenden Regeln und Erziehungserfahrungen im Zuhause.

Du solltest versuchen die Verantwortung und Durchsetzung der Regeln durch deinen neuen Partner zu reduzieren für den Anfang - und selbst diese Aufgabe übernehmen - damit die Kinder mehr schöne und liebenswerte Erfahrungen mit euch gemeinsam als Familie erleben können.

Ich wünsch euch alles Gute und Drück fest die Daumen!

LG
Elisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.