Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Notre  am 29.11.2010, 9:20 Uhr

Wie regelt Ihr das mit Ermahnung von Stiefpapa?

Guten Morgen an alle,

Seit 01.10.2010 wohnt mein Freund mit mir und meinem Sohn (7) in meinem Haus zusammen. Mein Freund geht arbeiten, ich nicht. Er kommt meist recht spät nach Hause, sodass nur noch das Abendessen gemeinsam drin ist und vielleicht nochmal 10 min. spielen.
Nun ist es so, dass ich 4 Jahre lang alleinerziehend war. Ich war ehrlich gesagt, manchmal bei der Erziehung etwas nachlässig. Hab also mehr bei meinem Sohn durchgehen lassen, als wie das vielleicht andere Mütter machen würden. Es hat mich aber nicht gestört.
Jetzt, seit mein Freund bei uns wohnt, meckert er manchmal an Dingen rum, die mir noch nie aufgefallen sind, z.B. wenn mein Sohn sich auszieht, im Wohnzimmer, dann schmeisst er seine Klamotten auf den Boden, ich geh dann hin und heb sie auf. Mein Freund versucht nun meinem Sohn, mit klaren, deutlichen Worten, beizubringen, seine Klamotten ordentlich hinzulegen.Oder, er sollte gestern sein Zimmer aufräumen (hab sonst immer ich gemacht), kam runter und sagte, er sei fertig. Mein Freund ging hoch und sagte meinem Sohn, dass das Zimmer in keinster Weise aufgeräumt sei (war auch so) und er solle es ordentlich machen, sonst gehen wir nicht auf den Weihnachtsmarkt. Oder, mein Sohn lässt schon seit eh und jeh seine Zahnbürste und Zahnpasta nach dem Zähneputzen auf dem Waschbecken stehen, ich hab das immer weggeräumt, jetzt erwartet mein Freund, dass mein Sohn die Sachen nach dem Zähneputzen bitte wegräumt.... usw..... noch einiges mehr....
Mein Problem ist jetzt: Ich hab Angst, dass mein Sohn zu mir sagt:"Mama, ich will nicht, dass der Mirko weiter hier wohnt, der ist doof!"
Das hat er nämlich schonmal Anfang Oktober gesagt, als Mirko von Luca verlangt hat, er solle sich die Zähne putzen bevor er ins Bett geht. Da war Luca so beleidigt, dass er ihm nicht Gute Nacht gesagt hat und mir am Bett gesagt hat, er soll wieder weggehen...."
Ich weiss einfach nicht wie ich reagieren soll, wenn Mirko meinen Sohn bei bestimmten Dingen ermahnt. Er hat ja auch Recht, mit allem was er tut und sagt, ich war wirklich in den letzten Jahren nachlässig. ER HAT VOLLKOMMEN RECHT ! Aber, darf er sich das erlauben ? Was ist, wenn mein Sohn seinem richtigen Papa sagt:" Der Mirko ist doof, der schimpft immer mit mir!" Da krieg ich von dem KV Terror, das weiss ich jetzt schon.
Auf der anderen Seite sind Mirko und Luca ein "Kopp und ein Arsch". Sie lieben sich sehr. Luca kuschelt mir Mirko mehr als mit mir. Mirko kümmert sich sehr, aber sobald es nicht nach Luca´s Nase geht, will er Mirko nicht mehr haben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.