Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 23.01.2020, 14:22 Uhr

Wie raushalten...sie mischt sich doch gar nicht ein....

...es ist für mich ein großer Unterschied, ob sie da bewusst mit einwirken will, oder eben aus der objektiven Sicht evt. das eine oder andere beurteilen und anregen kann.
Ebensowenig lese ich etwas, dass ihr die Stieftochter auf den Nerv geht oder sonstwas. Also ist der Hinweis, sie solle doch ggf. Kinder und jüngeres Stiefkind nehmen und sich verziehen, auch daneben. Darum geht es ja gar nicht.

Also: dein Mann hat ja vermutlich mitbekommen, wie es bei deinem Sohn und seinem Vater gelaufen ist. Mach ihm zwei Dinge klar: 1. Pupertierende sind nicht immer leicht zu händeln...2. Pupertierende meinen, sie haben alles Wissen und alle Macht der Welt und wollen diese auch ausnutzen.

Sprich: wenn die Junge Dame irgendwann keinen Bock mehr auf den Vater hat, isse weg. Ganz egal, was die Eltern beschlossen haben.
Wenn er sie weiterhin sehen will, ist das zwar verständlich, aber vielleicht könnte man da tatsächlich vorab -bevor es ernsthaft eskaliert- mal das Gespräch suchen. Dem Mädel zeigen, dass man sie ernst nimmt...darauf hinweisen, dass sie natürlich jederzeit willkommen ist.....dass man aber versteht, dass z. B. das eine oder andere mal irgendwo im Freundeskreis auch ein Party ist, und man durchaus versteht, dass sie dann keine Lust auf "Papa-Wochenende" hat.....auf jeden Fall auch betonen, dass er (also der KV) sie natürlich sehr lieb hat und nicht verlieren will. Evt. gibts die Möglichkeit einer Abmachung. Z.B. dass man -sollte ein WE ausfallen- stattdessen zumindest telefoniert, oder so?

Wie du das deinem Mann allerdings alles nahe bringst, kann ich dir nicht sagen...ebensowenig, ob der Weg überhaupt für euch der richtige ist. bzw.: ob evt. selbst zarte Hinweise von dir bereits als "massive Einmischung in innere Angelegenheiten" fehlgedeutet werden.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.