Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Madleen74  am 24.09.2012, 12:42 Uhr

Wie ist es bei Euch?

hallo Leena,

also diskusionen führen wir nicht vor den Kindern wie damals,

er bringt sich in die Erziehung mit ein seitdem er hier wohnt.
Ich finde das er es objektiv betrachtet und zum Teil auch Recht hat, was die Ortnung angeht z.B. Ich hab die Kinderzimmer selber aufgerräumt und wenn die Kids was liegen lassen habe ich es weggeräumt (altes Verhaltensmuster, zwecks Ehe)

Mache ich inzwischen nicht mehr, das hab ich inzwischen im Griff.
ich gebe ihm in anderen belange Denkanstöße was er auch teilweise annimmt.
Er hat letztens sogar meinen Sohn geholfen aufturäumen und hilft bei den HA.

Ihm nehme ich nicht mehr wie früher alles ab.
Hab ihm sogar schon gebeten die Wäsche abzunehmen und er war bockig.

Hab ihm gesagt das es nicht ok war und inzwischen hilft er.
Er räumt geschirrspühler auch aus, also er hilft schon.

Er räumt sein zeug auch alleine und gleich weg, was ich klasse finde.
Also wenn ich was möchte , oder mir nicht passt, da kuckte er schon, das er es auch macht.


Taschengeld ist so das sie nur für sich das ausgeben darf, schulzeug und sowas kaufe ich.
Wenn sie meint zu Mc donalds zu müssen oder Drogerie........ muss sie selber Zahlen, ansonsten gibts nichts.

Mit den Vorschuss mache ic h nicht mehr, weil sie ja auch keinen Vorschuss im späteren leben bekommt. es ist nur wenns wichtig ist, dann ja.

Wegen Lebensmittel wegschmeissen gabs viel Knatsch, inzwischen kaufe ich nur so viel was man auch isst, und wenn sie nicht viel Hunger haben mache ich nur soviel drauf wie sie vielleicht essen, nachschlag können sie auch noch nehmen wenn sie noch Hunger haben.

Was der geburtstag angeht.
Der Kumpel hatte berreits Geburtstag und er hat den Termin festgelegt.
mein Freund wusste anfangs nicht das mein Kind Geburtstag hat.
Mein Kind hat an dem WE geburtstag wo sie beim Vater ist und demnach wird da an den Tag direkt gefeiert.

Ich wollte es mit meiner Familie am kommende WE feiern.

Sein Kompromiss war, wie Du sagts Leena, das er Abends dann so bei 21.00 Uhr dahin geht.
Weil sie ja sowieso nicht interessiert ob er da ist oder nicht. sie hängt eh nur in Ihren Zimmer rum mit Ihren Gästen.

wie bei Aktuell steht, habe ich ja nun diese Familiescheisse grad extrem an der backe umso empfindlicher.

Der weitere Kompromiss wäre Freitag gewesen, wenn ich arbeiten muss, würde er eher feierabend machen und Geburtstag vorbereiten, das es fertig ist wenn ich von der Arbeit komme. Verschieben tue ich den Geburtstag garnicht, das mache ich nicht, ich finde es scheisse das er abends dann zu diesen geburtstag gehen will.


ich weiß eh nicht wie wirs machen wollen weil die Oma auch Geburtstag hat zusammen mit meinen Kind. Weiß ja nicht wann sie feiern will. Kommt ja auch noch dazu.





ich passe dolle auf mich auf inzwischen und sag auch was mir nicht passt.
passiert nicht mehr, und verbiegen lasse ich mich nicht wieder

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.