Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmollmund am 05.12.2011, 22:17 Uhr

Wie ist das denn nun???

Hallo

Ich habe zwei Fragen und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich habe mich vor 9 Monaten von meinem Mann getrennt und mein Freund zieht nun zum 1.1. zu mir.
Ich habe 2 Kinder und bin in Teilzeit berufstätig. Mein Sohn ist im offenen Ganztag nach der Schule und meine Tochter könnte ich 45 Stunden betreuen lassen. Wie sieht das mit den Betreuungskosten aus? Wird das Gehalt meines Freundes bei den Betreuungskosten miteinbezogen? Als mein Mann und ich zusammengelebt haben, war der Satz ziemlich hoch. Fänd es jetzt unreal wenn er zahlen muß, für Kinder die nicht seine sind.
Ich wohne übrigens in NRW.
Und dann nochwas. Ich wechsel zum 1.1 auch die Steuerklasse.
Wohin wechsel ich denn da mit den Kindern?
Würde mich über Erfahrungen etc freuen.

LG Schmollmund

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.