Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stinelinchen am 11.01.2016, 12:58 Uhr

wie handhabt ihr das so?

Hallo ihr lieben :)

kurz zu meiner situation - ich bin bis ende januar "noch" offiziell alleinerziehend mit meiner 7 jährigen Tochter. Ab Februar startet ein neues Kapitel, wir ziehen in eine gemeinsame Wohnung mit meinem Freund, Hin zu kommt, dass wir an Nachwuchs arbeiten. Auch wenn es noch nicht soweit ist, mache ich mir sehr viele Gedanken, wie es sein wird, wenn wir dann zwei kinder im haushalt haben, wovon er ja nur von einem der Papa ist. Ich weiß nicht sorcht,w ie ich das formulieren soll... Man spricht ja dann vom "papa". Meine Tochte rhat ja aber ihren Papa und ein sehr inniges Verhältnis zu ihm , sieht in oft und ich fördere das natürlich. Aber wie kann man von Anfang an das so gestalten, dass meine Tochter sich nicht irgendwie ausgeschlossen fühlt - davor habe ich angst... wisst ihr,, was ich meine? Mein freund ist ganz toll zu ihr und auch seine Familie behandelt sie so, als wäre es sein kind, wir wurden ganz toll aufgenommen. Er ist kein vaterersatz, den braucht sie nicht - eher ein guter begleiter. aber ich stelle mir aber die Situation mit nachwuchs schwierig vor - wie handhabt ihr das? ich möchte,d ass sie eine schwangerschaft von vornherein auch als etwas positives sieht, ohne da irgendwie komische gefühle zu haben.

was sind eure erfahrungen? Ich freue mich auf gute Tips und Erfahrungen :)

Lieben Dank, Stineline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.