Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeschne am 21.03.2012, 11:08 Uhr

Wie haben eure Kinder die Trennung verkraftet?

Hallo zusammen,

ich bin im Moment am überlegen ob ich mich von meinem Mann trennen soll.

Das was mir dabei am meisten Sorgen macht ist, wie meine Kinder (5 und 2) das verkraften würden. Wie lief das bei euch? Und habt ihr eure Entscheidung je bereut?

Ich danke euch für Eure Erfahrungen im voraus.
LG
Jessica

 
5 Antworten:

Re: Wie haben eure Kinder die Trennung verkraftet?

Antwort von silviag1221 am 21.03.2012, 12:40 Uhr

hast eine pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Kinder die Trennung verkraftet?

Antwort von MELabc am 23.03.2012, 17:08 Uhr

Das schlimmste was man machen kann ist nur wegen den Kindern beim Mann bleiben .
Dann bist du nicht Glücklich und wenn du es nicht bist dann können es deine Kinder auch nicht sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Kinder die Trennung verkraftet?

Antwort von Mango76 am 27.03.2012, 9:09 Uhr

Hallo,

ich finde auch , dass man nicht "wegen der KInder" zusammenbleiben sollte. Wichtig ist nur, dass man versuchen sollte nach der Trennung so gut wie möglich auszukommen (der Kinder wegen). Das ist oftmals sehr schwer, vor Allem, wenn der Ex nur auf Streit aus ist und es somit schon gar nicht mehr um das Wohl des Kindes geht. Es ist dann wirklich schwierig einen klaren Kopf zu bewahren, weil man ja auch die Kinder schützen möchte. Trotzdem gebe ich Dir den Rat, den Vater niemals zu verwehren, wenn die Kinder ihn besuchen möchten. Und wenn Du noch so sehr mit ihm zerstritten bist. Streitigkeiten sollten so gut es geht OHNE die Kinder ausgetragen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Kinder sollen einfach merken, dass sie von Beiden Elternteilen geliebt werden . Daher bitte auch nicht schlecht über den Vater sprechen, wenn die Kinder dabei sind. Es ist wirklich nicht einfach, das kann ich Dir schon mal sagen. Bei manchen funktioniert es wunderbar (wenn Beide Elternteile genügend Verstand und Reife mit sich bringen) . Leider funktioniert es aber auch nicht . Ich drücke Dir die Daumen udn wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Viele Grüße
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Kinder die Trennung verkraftet?

Antwort von Julisa am 03.04.2012, 12:17 Uhr

Mein Großer war damals 7 und meine Mittlere 2.
Verkraftet hat es der Große bis Heute nicht wirklich zumal mein Ex den Kontakt gänzlich abgebrochen hat. Zu ihren Halbgeschwistern haben aber beide meienr Kids noch Kontakt. Meine Mittlere war damals denke ich einfach zu klein um wirklich zu verstehen was da vor sich ging. Für sie ist mein neuer Partner der Papa, sie weiß aber auch dass er nciht ihr biologischer Vater ist.
Ich für meinen Teil habe die Trennungn ie bereut, weil genau dieses absolute Desinteresse an den eigenen Kindern der Grund für die Trennung war. Und ich finde gerade mein großer hat damals mehr gelitten als jetzt, weil er es da noch Tag täglich mit der Nase quasi reingedrückt wurde , weil mein Ex ihn quasi förmlich ignoriert hat. Mit meinem jetzigen Partner kommt er ganz gut klar, von ihm bekommt er auch so weit er selbst es zulässt die nötige "väterliche" Aufmerksamkeit.
Dadurch dass wir allerdings jetzt noch einen gemeinsamen Sohn haben, kommt bei meinem Großen allerdings immer wieder die Eifersucht hoch, weil sein jüngerer Bruder eben seinen richtigen Papa hat und er bis HEute vergeblich und die Liebe seines Vaters gekämpft hat. Da hilft warscheinlich auch der beste "Ersatzpapa" nicht drüber hinweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Kinder die Trennung verkraftet?

Antwort von Madleen74 am 11.04.2012, 12:42 Uhr

Hallo, also ich kann sagen, das es die einzigst richtige Entscheidung war.

Am Anfang war es schwer für beide, was klar ist.
Meine große hatte unter unseren ständigen Streitereien sehr gelitten, sie würde ihren Papa hier nicht mehr haben wollen.

Sie litt aber auch, weil eben bei Ihr alles einbrach, die streitereien, der Auszug , telefonterror seiner seits, .....dann fand sie unseren neuen Toten Nachbarn, dann hatte ex plötzlich ne Freundin, wo sie dann zusammen brach.

Sie ging Monatelang nicht zu ihm, aber inzwischen geht sie wieder hin, es ist ok, aber andersherrum will sie das nciht mehr.

Mein Sohn, hat man so nix bemerken können, nicht aggresiver oder so, im gegenteil er ist offener geworden, traut sich mehr zu, redet besser, also meine Entscheidung war Goldrichtig.

Nun hab ich seit über einem Jahr einen Freund und das harmoniert mit den Kids sehr gut, sie akzeptieren und respektieren ihn.

Mein Sohn hängt immer an seinen Rockziepfel, was will ich mehr?

Also nur Mut wenns notwendig ist.

Es ist aber von kind zu Kind unterschiedlich ist. Bei uns wars leichter , weil Ex eh nie da war, er fehlt nicht unbedingt, nur das er sie alle 14 tage nur sehen , aber das stört den beiden nicht sonderlich, weil sie sich bei uns mehr wohfühlen.

Also keine Angst,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

trennung sehr lang.... ich brauch eure hilfe

hallo guten morgen, ich muß mich hier einfach mal ausheulen.... ich habe von meinem ex mann eine tochter die mitlerweile sechs jahre ist. haben auch kein besonderés verhältniss, hatte dann im nov 2009 meinen partner kennengelernt, er war zu diesem zeitpunkt ca 3 monate von ...

von lockenkopf2326 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.