Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 29.03.2011, 21:01 Uhr

Wie geht man mit dem Kind des Partners um?

Hallo,

schau: das kann total easy gehen oder einen never ending story der Diskussionen werden...

Der Sohn meines Mannes war 7 Jahre als wir uns kennenlernten.
Mit der Mutter lief es so lala, war OK.

Ich habe mich als eine Art "Patentante" (nicht im religiösen Sinne) gesehen.
Nicht direkt betroffen, aber auch nicht "ist mir doch alles wurscht".

Diskussionen über Erziehung etc. NIE vor irgendeinem Kind, völlig egal wem es "gehört".

Eigentlich habe ich seinem Kind nix zu sagen, aber wer (temporär) in unserer Gemeinschaft lebt, bekommt durchaus mal von mir eine Ansage (Händewaschen, Zähneputzen, Bettgehen, kein TV etc.).

Du siehst, es ist immer eine Gratwanderung (ich kam mit seinem Bub übrigens immer sehr gut aus).

Diskussionen mit der Mutter habe ich NIE geführt, obwohl mir das UNENDLICH schwer fiel, das musste ich echt lernen und hat mich oft viel Kraft gekostet...

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.