Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von bluemama  am 31.03.2015, 8:09 Uhr

wie den kindern die schwangerschaft beibringen?

also jetzt mal ehrlich : wie du das gewuppt hast

- du hast eine abgeschlossene ausbildung , obwohl du mit 15 mama warst
- du machst als mama von 3 kindern noch eine ausbildung

das hast du scheinbar ohne größere unterstützung deiner familie geschafft .

o.k. das mit der trennung , neuer freund , schwangerschaft ging schon recht zügig , aber c `est la vie . ich kanns verstehen , bei mir ging trennung / neuer freund auch sehr schnell allerdings ohne schwangerschaft ( hätten wir aber absolut auch nicht nein gesagt , obwohl ich theoretisch schon mal leicht deine mutter sein könnte
, aber wir hätten uns trotz unseres fortgeschrittenen alters gefreut , nochmal eltern zu werden ) . wir hätten , wäre es dazu gekommen , sicher nicht die erlaubnis meiner kinder eingeholt , allerdings hätte ich mir drohungen oder ähnliches von anfang an verbeten .
dein sohn scheint das macho-gehabe von deinem ex übernommen zu haben , wenn der dann auch noch rassistisch war ( bääääh , wie hast du den nur ausgehalten , du bist doch ne starke frau !!!!! ) , war er ja ein ganz klasse vorbild für einen jungen in der pubertät .
du musst deinen kindern einfach weiter zeigen , dass sie die nr 1 in deinem leben sind , dass da kein mann und kein baby je was ändern wird .

ich gehe auch mal einfach davon aus , dass ihr wohl warscheinlich das baby wolltet , sonst wäre ja verhütung eine option gewesen . also ich meine jetzt nicht , eine 11-jährige die aufpasst , sondern pille oder kondom oder so ..... fass das bitte nicht falsch auf , ist nicht böse gemeint , denn auch das kann ich verstehen .

und ausserdem wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird .
ich weiss noch , wie meine kleine schwester ( damals 11 , wie deine mittlere jetzt ) reagiert hat , als meine mutter uns mit 38 eröffnet hat , dass wir nochmal ein geschwisterchen bekommen : sie hat geweint , sich nur noch an meine mutter gehängt , sogar die schule wieder verweigert ( hatte sie in der 1. klasse schonmal ) war bockig und absolut krätzig . dann kam unsere kleine schwester ( mittlerweile 33 jahre alt ) und wir haben sie vom ersten augenblick an geliebt ( ich war 13 , mein bruder 15 ). sie hatte quasi 3 mütter und 2 väter . wart`s mal ab , man weiss nie .....

ich wünsch dir alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.