Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anika1984 am 27.03.2015, 14:55 Uhr

wie den kindern die schwangerschaft beibringen?

Hallo ihr lieben ,


ich bin 30 und mama von 3 kindern (15,11,8) bin gelernte zahnmedizinischd fachangestellte und maxhe gerade noch eine ausbildung zur kinderkrankenschwester... also, mein leben der letzt monate gleicht einem film:-D... wohl nicht der schoenste. im september habe ich mich von meinem mann getrennt ,kurz danach kam ich mit meinem jetzigen lebensgefaehrten zusammen. durch relativ komplizierten verhaeltnissen( er ist tamile,da werden beziehungen zu frauen aus anderen laendern nicht gerne gesehen,er wurde aber hier geboren , nur die familie ist extrem kulturell) ist er dann anfang november bei uns eingezogen. er ist wirklich ein toller "stiefpapa" fuer die kindee ,er macht alles fuer sie , obwohl er 10 jahre juenger ist als ich und somit nur 5 jahre aelter als mein sohn. wir haben uns in der ausbildung kennengelernt, er wird nach der ausbildung medizin studieren. Naja jetzt ist es so , dass ich schwanger bin in der 7. ssw ,es war nicht geplant aber nach dem ersten schock freuen wir uns doch. das problem ist , ihr seht ja anhand der kleinen chronik , das alles sehr schnell ging ,wir hatten auch anfaenglich grosse probleme mit der mittleren und dem grossen , dass hat sich aber soweit gelegt. naja meine zwei "grossen" wollen kein gescbwisterchen und der grosse meinte mal zu mir ,dass er mich dann ahssen wuerde und zu seinem vater wollen wuerde. ich kann das ganze ein wenig nachvollziehen , dennoch bin ich der meinung , dass es mein leben ist und es mein kind ist , die kinder zwar aengste aeussern duerfen aber mich nicht so unter druck setzen duerfen.. es sind wirklich schon boese drohungen gekommen , mit denen ich nicht umgehen kann... naja letztlich , will ich es ihnen erst sagen , wenn die ersten 13 ssw rum sind... meine frage ist nur ,wie stelle ich das an ohne ihnen komplett das herz zu brechen?


lg und danke fuers lesen


anika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.