Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Suse* am 29.01.2011, 17:18 Uhr

Wie bringe ich meinem Sohn am besten bei.... (Vorsicht: Lang)

Adoption hat bei einem Fall aus meiner Familie geholfen. Der Junge wurde mit etwa 4 Jahren von dem neuen Mann seiner Mutter adoptiert (biol. Vater hatte nie Kontakt, verließ die Mutter schon zu Anfang der Schwangerschaft) und als er in diese Papa-Sinnkrise kam, wurde es ihm erklärt und der Adoptivpapa hat erklärt, er habe ihn gleich so lieb gehabt, dass er ihn sich als seinen Sohn ausgesucht habe. Das sei fast noch besser als biologisch, weil man sich erst kennenlernen würde und dann, wenn man sich richtig lieb hat, beschließt, dass man eine Familie sein möchte.
Der Junge war mit dieser Erklärung (die er bekam, als er ungefähr acht Jahre alt war) sehr glücklich.

Vielleicht wäre es bei euch auch eine Möglichkeit. Da der Vater ja sowieso am liebsten hätte, dss du es dem Jungen nie erzählt hättest, wird er gegen die Adoption nichts einzuwenden haben. Wenn dein neuer Partner zu diesem Schritt bereit ist?

Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.