Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 04.07.2020, 15:13 Uhr

Wer spricht denn von alles verändern?

Hallo,

Wer spricht denn von alles verändern?

Ich lese, dass die neue Frau des Vaters sich in ihrem neuen zu Hause auch wohl fühlen möchte.
Sei es nun dass sie den Esstisch mitbringt, oder einen Sessel rein stellt, das eine oder andere Bild aufhängt, oder die grüne Wand zukünftig eben gelb leuchtet.

Ich habe nirgends gelesen dass sie ein komplettes Make – over machen will wie bei „Zuhause im Glück“.

Ich lebe im Haus das mein Mann mit seiner Ex gebaut hat. Und nein das ist ganz bestimmt nicht immer prickelnd.
Aber wir hatten zum Beispiel schon vor meinem Einzug angefangen die ein oder andere Wand anders zu streichen.
Dazu habe ich noch meinen Esstisch und ein paar andere kleinere Möbel mitgebracht, die im Wohnbereich verteilt worden sind.
Die Zimmer seiner Kinder habe ich nie angefasst dort wurde alles bis aufs letzte I – Tüpfelchen gelassen wie es vorher war.

Aber ich habe eben auch Bilder von meinen Kindern zu denen von seinen Kindern gehängt.
Übrigens haben wir für den Esstisch dann zusammen noch einen kompletten Satz neue Stühle gekauft, was für mich insgesamt ein sehr schönes Sinnbild, auch heute noch, darstellt:
Sein Haus, mein Tisch, neue Stühle: Das beschreibt die Situation irgendwie wunderbar.

Ich würde niemandem raten in die Familien Wohnung eines Partners einzuziehen, man wird automatisch zum Eindringling. Aber das Kind ist hier ja nun schon in den Brunnen gefallen und nicht mehr zu diskutieren.

Mir ist einfach nur wichtig dass der Vater hier die tragende Rolle übernimmt, und seiner Tochter klarmacht, man kann es auch behutsam begleiten nennen, dass nun die Familiensituation eben eine andere ist und man sich in der neuen Konstellation finden muss, so dass sie für alle passt nicht nur für die alt eingesessenen (im wahrsten Sinne des Wortes).

Leider meldet sich die AP mal wieder nicht mehr, sowas finde ich immer schade…

Gruß

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.