Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Maiglöckchen  am 08.01.2011, 21:43 Uhr

wenn es ein Papa sein Kind mit in die neue Beziehung bringt

Hallo,
ich glaube nicht, dass man das so pauschalisieren kann.
Mein Mann hat damals ganz bewußt nach einer Frau gesucht, die schon ein oder mehrere Kinder hat. Auch für mich war es schön, dass er schon Kinder hatte, denn das Verständnis ist dann schon ein anderes. Trotz allem denke ich nicht, dass es nicht auch funktionieren kann, wenn einer der beiden noch keine Kinder hat. Und der Mann muß nicht gezwungenermaßen auch AE sein, um dich besser verstehen zu können. Aber schaden kann es natürlich nicht
Ich persönlich kann sagen, dass es als Patchwork-Familie von Anfang an einfach intensiver ist. Man hat eigentlich sofort Alltag und Familienleben (jedenfalls war´s bei mir so). Da ist nicht viel Zeit für Unternehmungen zu zweit etc., da ist eben gleich volles Familienprogramm. Aber ich fand´s gut so, denn so merkten wir sofort, dass alles paßt und wurden nicht später überrascht von wegen rosaroter Brille und so.
Viel Glück wünsch ich dir!
Beate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Sorgerecht - neuer Lebenspartner

Kann mein neuer Lebenspartner das Sorgerecht für meine Kinder erhalten (bin noch nicht geschieden, leibl. Vater hat gemeinsames Sorgerecht)? Oder geht das nur nach einer 2. Heirat - oder dann trotzdem nicht? Ich sollte kurzfristig zur OP, deshalb die ...

von YPW05 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.