Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 30.04.2020, 12:21 Uhr

Welcher Stiefmuttertypseid Ihr?

Hallo,

ich habe ja jetzt schon das zweite Mal Patchwork und bin zum 2. Mal "Stiefmutter".

Ich habe mich da nie in einer "Mutterrolle" gesehen, eher so als "schmückendes Beiwerk"… oder hoffentlich angenehme Bereicherung. So in die Richtung einer engen Tante, Patentante, etc.

Wobei es dabei auf viele Faktoren ankommt:
Hat man selbst Kinder, wie ist das Altersgefüge der Kinder untereinander, wie ist die Situation zur leibl. Mutter, wo ist der Lebensmittelpunkt der Kinder, in welchem Alter lernt man diese kennen, etc.

Den Konkurrenzteil hatte ich nie (aber eines der Kinder sehr…), denn ich habe eine ganz andere Stellung im Familienverbund wie ein Kind. Und ich habe mich immer über "mehr Kinder" gefreut, ich fand das immer super.

Mit 2 Stiefkindern hat das wirklich sehr gut geklappt, mit dem 3. so gar nicht.

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.