Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namenlos28 am 30.04.2020, 11:20 Uhr

Welcher Stiefmuttertypseid Ihr?

Ich habe in dem Buch "Glückliche Stiefmutter" gelesen, dass es verschiedene Typen an Stiefmüttern oder auch verschiedene Phasen im Stiefmutterdasein gibt bzw. Fehler, die man als Stiefmutter begeht: Stiefmütter versuchen laut dem Buch oft, die bessere Mutter zu sein. Oder die Frau tritt um die Aufmerksamkeit ihres Partners in Konkurrenz zu den Kindern. Und das Elternteil, das zwischen der alten und der neuen Familien eine „Scharnierfunktion“ einnimmt, fühle sich oft vollkommen aufgerieben. Ehrlich gesagt kenne ich inzwischen alle Phasen bzw. habe alle Fehler schon gemacht. Wie ist das bei Euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.