Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hummelhummel am 17.04.2013, 10:49 Uhr

Was würdet ihr tun

Wer wird denn die Raten zahlen?

Würdet Ihr die Euch hälftig teilen?
Und wer gibt das Startkapital?

Wenn Du Startkapital miteinbringt, würde ich mir das schriftlich geben lassen, so daß Du es wiederbekommst im Falle einer Trennung.

Ansonsten halte ich das Ganze für sinnvoll, denn im Falle einer Trennung hat er die Schulden am Hals, muss alleine abzahlen und Du bist fein raus.
Oder würdest Du genug verdienen um das Haus alleine abzubezahlen?

Ich würde in diesem Falle aber nicht die Hälfte der Raten zahlen, sondern die Hälfte von dem, was ich an Miete zahlen würde, den Rest darf er übernehmen.

Ich finde es durchaus schlau, vor einem Hauskauf zu überlegen, was im Falle einer Trennung passiert.

Falls es bei Euch dann doch von Dauer ist, werdet ihr sicherlich heiraten und auch Kinder bekommen, so wie es sich anhört und dann hast Du auch Anrecht auf Teile des Vermögens, allerdings nur auf den Teil, der NACH der Hochzeit angehäuft würde, soweit ich weiß.

Verdient ihr Beide ungefähr gleich viel?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.