Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julietta am 02.05.2013, 19:34 Uhr

Was soll ich meiner Freundin Raten?

Hallo, ich mache mir sorgen um den Sohn meiner Freundin. Er ist 8 und seit 3 Jahren hat sie einen neuen Partner, seit kurzem ist sie verheiratet. Dieser Stiefvater ist nicht gut zu dem jungen. Sie hat mir heute ihr Herz ausgeschüttet und weiß nicht was sie tun soll, ich weiß es auch nicht. An ihrer stelle würde ich über Trennung nachdenken aber das kann man ja schwer Raten. Aber erstmal zum Problem : der Mann mag den jungen nicht so sehr und beschimpft ihn. Er sagt ihm ständig wie dumm und unfähig er sei und gestern hat er wohl sogar mit Dingen nach dem Kind geworfen als dieser frech wurde. Hab mir schon länger so etwas gedacht, da der kleine immer Stiller und ängstlicher wurde. Er hat kaum Selbstvertrauen. Ich kenne ihn von Baby an und dieses verhalten hatte er vor einigen Jahren garnicht. Meine Freundin meint, sie könne den Mann doch nicht ändern und einfach trennen geht auch nicht, sie haben noch ein gemeinsames Kind zu dem der Mann wohl sehr liebevoll ist. Wie macht man dem Stiefvater begreiflich das sein verhalten schlecht ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.