Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 16.08.2022, 8:41 Uhr

Was in mir arbeiten würde…..

Da lernt man einen Mann kennen, mit dem man sich offensichtlich den Rest des Lebens gemeinsam vorstellen kann. Das ganze Abenteuer Kind will man zu zweit und exklusiv erleben……..und dann hakt der Typ das quasi im „Vorbeigehen“ mit einer anderen ab? Und ich kann die Kröte entweder „fressen“ oder mich vertschüssen?

In der ersten Verliebtheit hätte ich das vermutlich auch „verziehen“, und er scheint seine Entschuldigung ja auch ernst gemeint zu haben. Aber nicht mehr die Exklusivmutter des ersten Kindes (welches wohlgemerkt bereits während deines Vorhandenseins gezeugt wurde) zu sein würde an mir nagen und das würde meine Beziehung zu ihm à la long nicht aushalten. Vor allem weil, und so wie du das Verhältnis der Kindsmutter zu eurer Paarbeziehung beschreibst, mit zunehmendem Alter des Kindes noch einige große Torpedos auf euch abgeschossen werden dürften……

Das hält nur eine sehr selbstbewusste Beziehung aus, ob ihr die habt, kannst nur du allein entscheiden.

Kümmern soll und muss er sich um sein Kind, das nicht deines ist. Mir fiele es sehr schwer diesem Kind eine liebevolle Stiefmutter zu sein, auch wenn es gar nichts dafür kann. In meinem Hinterkopf liefe immer ein Film ab…..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.