Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von granphi am 28.10.2010, 12:57 Uhr

was faellt bei patchwork besonders schwer?

Hallo kikipt,

also mein pachwork ist ja gerade eben erst zu ende gegangen und ich habe diese erfahrung gemacht:

der neue mann hatte selbst noch keine kinder als wir uns kennenlernten und daher habe ich ihm gestattet, sich in die erziehung einzubringen, das war mein fehler, wie es sich nun im nachhinein herausgestellt hat, denn er war immer anderer erziehungsmeinung als ich. woher er seinen erziehungsstil nimmt ist immer noch fraglich (was sogar seine mutter vewundert). als dann unser gemeinsames kind auf die welt kam, stand dann sein kind im vordergrund und alle anderen kinder (bei mir 2) musste sich hinten anstellen. es gab viele auch böswillige reibereien. die nun am ende zum ende der beziehung geführt haben.

ja auch die vorbelastung aus vorherigen beziehungen im hinterkopf ist nicht ganz ohne. aber ich denke das liegt leider eher daran, dass man sich zu schnell wieder einen neuen partner genommen hat (ich hatte das einmal, aber nicht vor der jetzt geendeten) in die letzte bin ich ganz ohne vorbehalte reingegangen.

der ehemalige partner als vater der kinder hat bei uns auch immer wieder für streitpunkte gesorgt, weil mein sohn sehr von seinem papa materiell verwöhnt wurde.

sicherlich ist auch mit eifersucht zu kämpfen, hier bei uns ganz besonders, als die kleine schwester geboren wurde war mein sohn eifersüchtig und meine tochter dann auch auf ihre ganz kleine schwester, wobei mein sohn da schon mehr abstand hatte, weil er ja schon ne kleine schwester 4 jahre zuvor bekommen hat. aber eifersucht auf den partner gab es in den seltensten fällen (beim letzten gar nicht, weil er sich am anfang der beziehung sehr gut mit der tochter verstanden hat und sie fast als sein kind angesehen hat) gut, wir haben nur eine fernbeziehung geführt, da war das gemeinsame zusammenleben nur auf das we beschränkt

finanzielle probleme gab es keine, weil wir nie offiziell gemeinsam zusammen gewohnt haben.

ich denke... so nach ein paar tagen abstand nach ende der beziehung ... war unsere beziehung schon von anfang an zum scheitern verurteilt. es gab schon recht schnell keine richtigen zärtlichkeiten mehr und ich liebe dich hat er mir nur geschrieben, als ich ihm seine tochter geboren hatte.

und trotzdem tut ein ende so weh... aber ich denke ich werde jetzt erst mal das telefon eine weile ganz weit weg von mir legen und versuchen mich um mich selbst zu kümmern und um meine kinder, meinen garten, meine weiterbildung, die ich ja im kommenden frühjahr bestehen will...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.