Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 24.12.2019, 9:54 Uhr

Wann das erste Mal Weihnachten zusammen gefeiert?

kann man das so pauschal beantworten ?
ich denke manche patchworker finden sich und sind gleich eins, als wäre es nie anders gewesen , andere haben immer schwierigkeiten ,um eine einheit zu werden.
da muss man auf sein bauchgefüehl hören , wenn es sagt , jetzt ist es soweit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Zusammenziehen zu sechst - Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, wir sind gerade in folgender Situation: ich wohne mit meinen beiden Kindern (6 und knapp 8 Jahre) noch im Haus meiner Eltern seit meiner Trennung vor 3 Jahren. Mein Partner wohnt ca. 12 km entfernt in seiner eigenen Wohnung mit seinen beiden Kindern (11 und ...

von carmen.1978 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zusammen

Weihnachten plus Silvester :)

Hallo ihr Lieben mich würde mal interessieren wie ihr die Feiertage so handhabt :) Bei uns ist es folgender Maßen : Heligabend bonuskind bei der Mutter mein Sohn verbringt den Heiligabend immer bei seiner Oma (väterlicher Seits) mit papa (ist der einzig freie Tag ...

von bianca1990 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Ab Mai geht es los, wir ziehen zusammen

Nach 2 Jahren ziehen wir nun zusammen. Wir haben ein Haus in der geografischen Mitte gefunden, alle 4 Kinder (2x18, 2x15) bleiben auf ihren Schulen, haben aber längeren Fahrweg. Der große hagerste Abi gemacht. Die Kinder verstehen sich gut, wir waren gerade alle eine Woche in ...

von KaMeKai 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zusammen

Überlegungen zu Weihnachten :-)

Da die Tage jetzt wieder kürzer werden, mache ich mir mal Gedanken um Weihnachten und wollte fragen, wie ihr das so handhabt.... Also mein Partner ist verwitet mit 2 Kindern, zur Familie der verstorbenen Frau besteht sehr guter, sehr enger Kontakt (reichlich Familie), dann ...

von KaMeKai 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Zusammenziehen?

Hallo ihr! Ich schreibe zum ersten mal hier und habe mal ein paar Fragen zum Thema zusammen ziehen. Mein Partner und ich überlegen ob wir zusammen ziehen. Beide geschieden beide ein Kind aus erster Ehe. Sein Sohn ist jedes zweite Wochenende dort und einen Tag unter der ...

von MiaH81 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zusammen

Zusammenleben mit dem Kind des Partners - Eure Erfahrungen

hallo, ich benötige mal bitte eure erfahrungen bezüglich des zusammenlebens mit dem kind des partners. wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr euch so richtig an das zusammenleben gewöhnt habt? wie ist euer verhältnis zu dem kind/den kindern? sind sie wie eure ...

von bienchen222 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zusammen

Zwillinge bekommen und mein Umfeld bricht zusammen

Hallo Ich muss mir einfach mal Luft machen.... Ich bin vor 2.5 Jahren von Deutschland nach Österreich gezogen. Meine Eltern wollten hier her und ich ging mit. Ich fand hier meine große Liebe und wir wurden,nicht geplant, nach 4 Monaten (Wochenendbeziehung) mit Zwillingen ...

von werdendeZwillingsmama 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zusammen

Wir sind auch eine gr. Fam. 8 Kinder zusammen!

Hallo, Ich habe 4 Kinder und mein Freund hat auch 3 Kinder. Wir haben 1 Tochter zusammen, kam am 31.1.2013 auf die Welt. Ja die hat in unser Sammlung noch gefällt. So eine süße Maus und hat pauer . Ich habe 3 Töchter und 1 Sohn. ( 21, 12, 8 , 1 Jahre alt ) Mein ...

von SteppTanz 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zusammen

Weihnachten...

Puh. Wie soll ich bloß alle unter einen Hut bekommen?! Meine Eltern, meine Schwiegermutter, seine 4 erwachsenen Kinder, unsere gemeinsame Tochter, meine Katze, meinen Babybauch, meine Schwester mit Familie ... Im Moment werden diverse Varianten diskutiert - wenigstens hab ...

von Piratenflummi 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Geschenke-Situation zu Weihnachten in Patchwork Family

Kurz zu unserer familiären Situation. Ich habe eine Tochter (6) aus erster Ehe, mein Lebensgefährte hat einen Sohn aus erster Ehe (5) und unsere gemeinsame Tochter wird 1Jahr alt.Bei uns leben meine Tochter aus erster Ehe und die Kleine.Sein Sohn wohnt ca 50 km entfernt bei ...

von Shaima 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.